Mini Unfall, brauche vorne neues Kennzeichen, wie hole ich mir eins?

3 Antworten

Mir ist mal einer beim Einparken/Ausparken mit seinem Zigeunerhaken ans Auto (nicht mein eigenes) gefahren und hat das Nummernschild getroffen. Hatte dann einen Knick. Mit Unterlagen bin ich dann auf die Zulassungsstelle und hab in so nem Lädchem davor ein neues machen lassen und an der Zulassungstelle die Plakette anbringen lassen. Die wollten aber keine Papiere sehen nur das alte Nummernschild. Ging sehr schnell. War der schnellste Besuch in der Zulassungstelle, den ich je hatte.

Ansonsten hätte ich probiert es umzubiegen.

Gruß

Entweder das Kennzeichen geradebiegen / „-dengeln“ und wieder anschrauben, oder ein neues Kennzeichen beim Schildermacher prägen lassen, dann mit dem alten und dem neuen Kennzeichen, der Zulassungsbescheinigung und dem Ausweis zur Zulassungsstelle gehen, das alte Kennzeichen „entsiegeln“ lassen und das neue Siegeln lassen.

Kennzeichen holen, damit und mit fahrzeugschein zum Amt und stempeln lassen. Vom Unfallgegner 50 Eumelchen kassieren und feddich.