Wunschkennzeichen Ideen?

9 Antworten

Wenn du keinen drängenden Wunsch hast, würde ich auch drauf verzichten.

Es gibt beim Anmelden immer ein größeres Kontingent an freien Nummern. Da kann man sich kostenlos eines aussuchen und muss nicht zum kostenpflichtigen Wunschkennzeichen greifen.

Mein eigenes erstes Auto sollte auch etwas Besonderes werden.

Ich habe meine Initalien und dann der Monat und das Jahr meines Geburtstages.

Damals habe ich überlegt ob ich nach der Stadt "HÖ-5595" nehmen. Das würde für mich mein Pferd bedeuten. Er heißt "Höss" und ist 1995 geboren.

So Spielereien finde ich ganz toll, aber kosten halt auch.

DocSchneider  05.12.2013, 16:40

Umlaute gibt es allerdings innerhalb der Erkennungsnummer nicht.

Wenn du tatsächlich dafür unnötig Geld ausgeben willst, nimm dein Monogramm. Dann sagt man dir, welche Zahlen dazu noch frei sind.

Lass Dir doch das Standardkennzeichen geben, das kostet nichts extra und ist für Ordnungshüter nicht so leicht zu merken.

Manche Landkreise vergeben die Kennzeichen: Landkreiskürzel + Initialien des Halters und eine Ordnungszahl dahinter, ohne Aufpreis.

Mir hat man damals das Kennzeichen meines Vorgängers gegeben, weil es noch nicht vernichtet und noch frei war. Leider ohne Preisvorteil.

Hey du könntest doch deine initialen verwenden und wenn du möchtest auch noch dein Geburtsjahr :D

z.B. wenn du David Maier heißen würdest und 1995 geboren wurdest könntest du es so machen:

-RV-DM1995

-RV-MD1995 oder du lässt dein Geburtsjahr weg :D

LG Paddy