Kennzeichen behalten bei Motorradwechsel?

2 Antworten

geht bestimmt wie beim kfz auch.ruf bei der zulassungstelle an und schilder das denen.es kann glaub ich 3 oder 7 tage warten bis das kennzeichen frei ist für dein neues.hab mein kennzeichen fürs neue auto auch vom alten übertragen

Ja, du kannst in der Zulassungsstelle dein Wunschkennzeichen angeben und da gibst du einfach dein altes kennzeichen an. das kostet zwar extra (je nach bundesland so zwischen 10-20 Euro), aber es ist trotzdem günstiger, als für ein neues Kennzeichen zu bezahlen ;)