Auto nicht mehr Verkehrssicher; habe ich Versicherungssschutz und was mache ich denn jetzt?

15 Antworten

mir hat die gegnerische Versicherung angeboten mit einem Taxi zur Arbeit zu fahren ...2 Wochen 42km am Tag hin und zurück..... habe das Angebot angenommen...

Einzig Idee, die ich hätte, ist, dass Du die "gegnerische" Versicherung bittest, man möge möglichst schnell einen vertrauten Sachverständigen ihrer Wahl aufbieten (die haben sicher irgend jemanden in  Deutschland), um den Schaden zu begutachten.

Sobald dieser sein OK gibt, dass das derzeit vorliegende Gutachten mit seiner Schätzung überein stimmt, kannst Du das Auto so "hinbiegen", dass es wenigstens wieder verkehrssicher ist.

BenniXYZ  07.11.2017, 20:28

Keine gute Idee, es gibt doch ein Gutachten, wozu noch eins?

nurromanus  07.11.2017, 21:08
@BenniXYZ

Keine gute Idee, es gibt doch ein Gutachten, wozu noch eins?

Hast Du wirklich den ganzen Text gelesen? Falls ja verstehe ich nicht, weshalb Dir der folgende Textteil entgangen ist:

....dass ich das Auto erst in einen Verkehrssicheren Zustand bringen darf nachdem die Gegenerische Versicherung das "OK" gegeben hat, also kein Gegen-Gutachten will.

Solange die Achse, Tragende Teile in Ordnung sind, ist das Auto m.M Verkehrssicher.

Wenn "Heckblech" beschädigt ist, und nicht der Rahmen, dann würde ich m.M fahren.

meine Meinung

Dir wurde doch mitgeteilt, dass das Auto sich in keinem verkehrssicheren Zustand befindet - also darfst du so nicht fahren.

Es gibt also Möglichkeiten.

1. du lässt das Auto reparieren, bevor du weiter fährst.

2. Du lässt dein Fahrzeug über ein Abschleppunternehmen nach Hause bringen.

Aber was hat dies mit deiner Arbeit zu tun?

Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten die Arbeitsstelle zu erreichen.

1. mit deinem reparierten Fahrzeug.

2. zu Fuß

3. mit dem Fahrrad

4. mit einem Zug

5. auf einem Esel

6. Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen.

usw.

Wenn doch nur das Blech verbogen ist und nirgends streift und nicht gefährlich heraus ragt würde ich in die Heimat fahren bei Dunkelheit und dort weiter sehen! Und was hat Unterbodenschutz mit Verkehrsicherheit zu tun?Also biege es ein wenig grade und fahr in die Dunkelheit!