Wo kriege ich diesen runden, grünen Aufkleber für's Auto?

9 Antworten

Das ist die Feinstaubplakette - total sinnlose Erfindung... -.-

Wenn du nicht in eine Umweltzone reinfahren willst/musst, kannst du dir diese Anschaffung auch sparen. Bei uns in der Stadt gibt es z. B. keine Umweltzonen und es sind auch glücklicherweise keine geplant.

Ansonsten erhälst du eine neue unter Vorlage deines Kfz-Scheins, wie bereits von vielen geschrieben, z. B. beim TÜV/Dekra/GTÜ, bei größeren Werkstätten/Autohäusern, beim Straßenverkehrsamt, im Internet, ...

DU MEINST DIE UMWELTPLAKETTE KANNST DU SOFORT Z.B.BEI ATU;ODER JEDER FREIEN WERKSTATT ERWERBEN DIE KOSTEN BELAUFEN SICH AUF 5-7 EURO!

das knz. welches auf dem grünen button ist .. ist egal... beim nächsten tüv oder werkstattbesuch einfach mal anmerken das der aufkleber ggf. getauscht werden sollte... wenn nicht ists aber auch egal.. da das entscheidende kriterium ja erfüllt ist...

LuckyTiimes
Fragesteller

meinst du ? Mich hatte einer drauf hingewiesen, dass man mir evtl. kennzeichenfälschung und sowas vorwerfen könnte deswegen ..

SpyOne  21.07.2012, 12:59
@LuckyTiimes

auf dem grünen aufkleber ganz sicher nicht.... es ist nirgends hinterlegt das bei einem fz. wechsel der umweltkleber mit erneuert werden muss....

SpyOne  21.07.2012, 13:00
@SpyOne

aber wenn du es lieber stimmig mit deinem knz. haben möchtest... investierste 5 euro und du hast deine innere ruhe wieder ;) bzw. wenn du den wagen bei einem händler gekauft hast... wird er das auch umsonst machen.

Huhu ..

frag mal bei der Werkstatt nach, da habe ich damals meins zumindest bekommen oder beim TÜV.

Liebe Grüße

Zulassungsstelle, TÜV, Dekra, AU-Werkstätten und manchmal an einem Stand im Supermarkt.