Preise die einem Endverbraucher berechnet werden, müssen bereits die MwSt enthalten.

Nettopreise gibt es nur für Gewerbetreibende, die die ausgewiesene Umsatzsteuer als Vorsteuer abziehen können.

inklusive bedeutet nicht zuzüglich

Inkl. ist die Abkürzung für: Inklusive

Oder noch einfacher gesagt: Die Mehrwertsteuer wird auf der Rechnung und Zwischenrechnung zwar nochmal seperiert genannt, ist aber im Preis der Produkte bereits eingerechnet.

CrazyRazy0815
Fragesteller

Achso also da ist die 19% Mehwertsteuer drin?
Dann ist gut danke

Steht doch ganz unten beim Preis, dass die MwSt bereits inklusiv ist.

Schau doch mal ganz unten auf die Seite.

Danach kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.