Mehrwertst. bei H&M bezahlen, obwohl falscher Preis angegeben wurde?

5 Antworten

Du brauchst gar keinen Grund wenn du online etwas bestellst und zurück geben willst. Ob die überhaupt etwas im Geschäft zurücknehmen was du Online bestellt hast weiss ich nicht.

Danke=)

ich habe einen Artikel von vier bei C&A auf Rechnung gekauft muss ich die Merhrwertsteuer für alle Artikel bezahlen?

Was hat denn die Mehrwertsteuer mit dem Sale zu tun? Die musst Du ja immer zahlen. Es kann sein, dass Du über den Sale-Bereich bei den angebotenen Artikeln eine andere Farbe gewählt hast, die nicht reduziert war, das machen die manchmal so. Falls Du die Artikel nicht behalten möchtest - warum auch immer - kannst Du sie mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos zurückschicken.

Ok hab ich auch gecheckt jetz. Danke

Hast du denn nicht die Preise im Warenkorb kontrolliert, bevor du bestellt hast? Die Mehrwertsteuer auf Klamotten ist immer gleich hoch, und die musst du sowieso bezahlen, auch wenn's Sale-Angebote sind, deine Argumentation ist deswegen total unlogisch;)

Jo hab ich auch grad gemerkt, eine andere gutefrage.net userin hats gut erklärt ;)

Die Mehrwertsteuer ist doch immer incl. Wenn du zurückschicken willst, muß es doch einen Retourenschein geben, so das du kostenlos zurückschicken kannst.Ich kann mir nicht denken , daßH&M anders vorgeht,als die normalen Versender.

Ja dachte ich auch. Und du hast recht. Ich dachte die haben einen Fehler gemacht und es nochmal drauf gerechnet. Aber jetzt hab ich kontrolliert und die Steuern sind im Preis beinhaltet ;) Danke

KFZ Schaden reguliert Restwertgutachten kein Reparaturnachweis

Hi, vor ca einem Monat ist mir wer ins Auto gefahren. Hab einen eigenen Gutachter bestellt und der Schaden wurde reguliert.

Nun habe ich damals angegeben, das ich das Geld auf mein Konto wollte bzw. haben die gleich danach gefragt. Es wurde mir auch aus gezahlt. Auch habe ich überall angegeben, das ich den Schaden reaparieren lassen wollte. Nachdem aber rauskam das der Wert des Autos die Reparaturkosten übersteigen würde (laut Restwertgutachten) und ich demnach nur einen Restwert erhalten habe, habe ich mich entschieden selbst zu reparieren (Teile selber Kaufen und einbauen, weil billiger als Werkstatt logisch). Das habe ich allerdings weder der Versicherung noch meiner, eingeschallteten, Anwältin mitgeteilt. Nun habe ich heute ein Schreiben von meiner Anwältin bekommen, in dem sie eine Reparaturnachweis fordert.

Frage: Ich habe keinen, nur die Rechnung von der neuen Tür. Was passiert jetzt? Habe schon beim Gutachter angerufen, der will nochmal vorbei kommen und Fotos vom reapierten Auto machen. Muss ich das zahlen ? Die Tür hat nur 120 Euro gekostet, habe aber 1300 (wie im Gutachten angegeben) von der Versicherung bekommen. Wollen die den Rest vom Geld wieder haben ? Wie ist das mit der Mehrwertsteuer. Da es ein Restwert ist gilt das da auch, das die abgezogen wird von den 1300 ? Also haben die mir praktisch 1300 inkl. Mwst. ausgezahlt und müsste ich die zurückzahlen?

Bin ja der Meinung, da es ein Restwert vom Auto ist zur Neubeschaffung, dass keine Mwst. irgendwo mit drin ist. Und da ich das Auto selbst repariert habe und das Geld ausbezahlt bekommen hab, das es Schnitte ist was mit dem Geld passiert ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Danke im Voraus.

...zur Frage

Nachbesserung gerechtfertigt in Rechnung gestellt?

Hallo. Ich bräuchte eine neutrale Meinung zu folgendem Vorfall. Ich bin als Schneiderin tätig, habe eine eigene Schneiderei und nähe auf Kundenwunsch auch ganze Teile. Seit ich in meinem neuen Laden bin, habe ich unter Anderem eine Kundin aus dem Nachbarort, die zeitweise 3 bis 5 Teile zum Ändern gebracht hat, da sie nicht gerne die Sachen im Laden anprobiert. Dieser Dame sollte ich nun einen Zwei teil er machen, also Shirt und Hose, in Natur tönen. nun war aber bei den Stoff mustern nix dabei, was ihr für einen Zweiteiler gefallen hätte. Nur ein einziges Muster hatte ihr zugesagt für einen Wickel rock. Ich habe die Kundin angerufen und mit ihr einen Termin zwischen 14:30 Uhr und 17 Uhr ausgemacht zur 1. Anprobe. Um 16:15 Uhr an besagtem Tag kam die Dame dann und meinte, sie habe eigentlich gar keine Zeit, wie lange denn die Anprobe dauern würde, da sie noch Rasen gemäht hat und den Rasen ja noch wegfahren muss. Da meinte ich, dass sie eine halbe Stunde schon einplanen müsste, weil ja nicht gesagt ist, dass das Musterteil ja auf Anhieb passt. Sie war etwas überrascht, dass es doch etwas zeitaufwändig ist. Ja, sie würde sich beeilen. Um 16:45 Uhr kam sie dann zur Anprobe. Während der Anprobe fragte sie mich, ob ich ihr noch ein passendes Shirt nähen könnte. Ich bejahte und zeigte ihr einen Stoff, der ihr auf Anhieb zusagte. Bei der zweiten Anprobe war der Rock aus dem Original Stoff schon zugeschnitten, genauso wie das Shirt . Das war mit U-Boot Ausschnitt, angeschnittenen Ärmeln und Ab nähern, sowie einem Knopf im Nacken zum Schließen. Ich steckte die Änderungen ab und meinte, sie könne es dann in der darauffolgenden Woche donnerstags abholen, wenn alles passt. Am Donnerstag rief sie mich an und meinte, dass sie nicht kommen kann, weil ihr eine Plombe raus gefallen sei. Sie würde am Freitag kommen. Am nächsten Tag kam die Dame eine viertel Stunde vor Geschäftsschluss. Ich zeigte ihr die fertigen Sachen und bot ihr an, die Sachen nochmals an zu probieren. Da meinte sie, sie habe keine Zeit, da sie gerade Basis war und ihr Hund im Auto sei. Und da es so warm ist, will sie ihn nicht so lange im Auto lassen. Die Sachen werden schon passen. Ich habe ihr dann den Preis genannt und da merkte ich schon, dass sie etwas überrascht war. Nahm ihre Tüte ohne die Sachen an zu probieren und fuhr heim. Am Montag rief sie von 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr viermal auf meinem Handy an. Als ich sie zurück rief, war sie etwas aufgebracht am Telefon. Die Sachen würden nicht richtig passen. Der Rock hält nicht und der Ausschnitt vom T-Shirt würde nicht passen. Sie hat fast 300,- Euro dafür gezahlt und da sollten die Sachen schon passen. Habe mit ihr dann ausgemacht, dass sie die Sachen jederzeit wieder bringen kann, damit ich mir ansehen kann, woran es hakt. Am Donnerstag rief sie mich dann an und meinte,sie habe eine neue Küche bbekommen, sie schaffe es nicht, diese Woche zu kommen. Sie würde dann in der nächsten Woche kommen. als sie kam hatte sie nur das Shirt mit dabei.

...zur Frage

Will mir demnaechst vl einen Motor Roller zulegen, was sollte ich alles dazu wissen?

Hallo,

Ich will mir demnaechst einen Roller zulegen, da ich mit dem Fuehrerschein der B Klasse auch AM Klasse Roller fahren kann. Demnach will ich mir einen Roller mit bis zu 50ccm zulegen, da ein Auto fuer mich momentan kaum finanzierbar ist. Habe dazu aber noch ein paar Fragen:

Wie viel kostet so ein Teil ca.? Hab auf EBay Kleinanzeigen geguckt und dort Geraete von 200-800 Euro gefunden, dass erscheint mir aber ziemlich billig, da man fuer den Preis schon teilweise Fahrraeder kriegt. Sollte man sich auf Anzeigen mit so einer Preis klasse wirklich verlassen, oder ist das viel zu billig. Und auf was sollte ich alles achten, wenn ich mir eienn gebrauchten Roller kaufe? Schliesslich kann ich mir den ja vor Ort dann nochmal vor dem Kauf angucken. Und wie viel kostet ein Roller neu (einer mit 50ccm, der mind 35km/h drauf hat).

Muss ich dafuer Steuern oder Versicherung zahlen? Waehrrend man bei fast allen KfZ Steuern zahlen muss, bin ich mir beim Roller nicht so sicher, weil die Teile ja eher sowas wie "schnellere, Motorisierte Fahrraeder ohne Pedalen" sind.

Auf was fuer Strassen kann ich alles mit nem Roller fahren? Im Internet habe ich gesehen, dass man nicht auf Autobahnen und Schnellstrassen fahren darf damit. Wie sieht es mit Landstrassen aus? Und darf ich auf allen Strassen fahren, die auf Google Maps hellgelb markiert sind (wuerde das gerne wissen, da ich auch mal laengere Routen damit planen wuerde).

Wv Tank verbraucht so ein Roller im Schnitt auf 100km\h? Mehr als ein Auto, oder ist ein Roller auf einer langen Strecke (sagen wir mal so von Frankfurt bis Bremen) Preiswerter als ein Auto? Und was fuer einen Kraftstoff sollte ich dafuer Tanken, oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?

Vielen dank fuer alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?