Was bedeutet inkl. 19% Ust. 300,22€?

7 Antworten

Nein, das bedeutet, dass die 19% Mehrwerststeuer bereit in den 300,22€ enthalten sind.

Ohne Mehrwertsteuer kostet der Artikel 252,29€.

LG Willibergi

Gratulation, du hast richtig gerechnet. Viele nehmen den Bruttobetrag als 100% und ziehen dann 19% ab.

@roschue

Ohne überheblich wirken zu wollen, aber das wäre für jemanden wie mich auch ziemlich peinlich. ^^

Aber du hast schon Recht, die meisten sehen die 81% der eigentlich 119% als Grundwert ohne Mehrwertsteuer an, kommen damit aber nur auf 96,39% statt der erwarteten 100%. ;-)

LG Willibergi

incl heißt, das der genannte Preis die UST beinhaltet. Also ist das der Preis, den Du zahlen musst. + Versand.

inclusive bedeutet, dass die MwSt schon enthalten ist.

Das die 19% Umsatzsteuer bereits im Preis enthalten sind.

Inkl. heißt Inklusive=drininbehalten