Muss ich die USt mit bezahlen?

Kenne mich damit nicht so aus :D - (PC, Umsatzsteuer)

7 Antworten

In Deutschland sind alle Preise gegenüber Verbauchern, also für jeden Endkunden wie Du einer bist, IMMER Inklusive Steuer ausgezeichnet.

Die aufgeführte MehrwertSteuer (Umsatzsteuer ist nur ein anderes Wort dafür) ist als Angabe freiwillig aufgeführt. Das ist vor allem für Selbständige und Unternehmer wichtig, da für diese die Steuer nur ein durchlaufender Posten ist, das heißt sie zahlen sie und rechnen sie wieder mit der bereits gezahlten Vorsteuer auf, somit ist für diese nur der Netto Wert wichtig. Also rein Informativ für zwei Zielkunden: Endkunde = BRUTTO inkl. MWSt , Unternehmer, Firma, Selbständiger, Wiederverkäufer = NETTO exkl. MWSt.

Du zahlst also immer die Mehrwertsteuer mit bei allen Käufen, egal ob online oder im Geschäft um die Ecke.Versandkosten sollten selbstredend sein wenn Du online bestellst und nicht "Versandkostenfrei" oder "Kostenloser Versand" dabeisteht!

"incl" = "inclusive" - ist schon drin

"zzgl" = "zuzüglich" - kommt noch oben drauf

Natürlich bezahlst Du die Mehrwertsteuer.

Die Summe beinhaltet die Steuer (incl. 19 % MWST = xyz €).

Die Versandkosten wirst Du ebenfalls bezahlen müssen.

Grüße, ----->

PhineasFIFA
Fragesteller

heißt also das ich dafür dann 1200€ zahlen muss oder wie?

PoisonArrow  20.06.2016, 16:57
@PhineasFIFA

Bei Finanzierung über 72 Monate... ja.

Sonst wären es ja 988,... Euro.

Ist ja kein Wunder, 72 Monate sind 6 (!) Jahre...
Wer so lange abstottert, muss halt kräftig draufzahlen.

Grüße, ---->

PhineasFIFA
Fragesteller
@PoisonArrow

hab jetzt die Finanzierung runter auf 6 Monate gemacht es kostet jetzt nur noch 1012€ daneben steht dann noch monatlich nur 168,83€, muss ich die auch zahlen?

RogerDasAlien  20.06.2016, 17:10
@PhineasFIFA

Bei 8,9 % Zinsen.. LOL. PC Finanzieren.. Oh mann oh mann. Leih Dir die Kohle zinslos bei deinen Eltern oder Oma oder Freunden und stotter sie so ab.. oder lass es, wenn den unterschied zwischen UST und Zinsen für Finanzierung nicht mal (er)kennst und dich schon für nen PC verschulden willst.

Das sind die 19% MwSt. und diese sind im Betrag bereits enthalten. Also bezahlst Du nur 977 Euro und 19% davon gehen an den Staat.

PhineasFIFA
Fragesteller

hast du auf der seite auch schon bestellt? weil hier welche schreiben das die USt schon in den 977€ enthalten sind

PeterP58  20.06.2016, 17:00
@PhineasFIFA

Der Rechner kostet ca. 820 Euro, dann kommen 150 Euro steuer dazu ... bist bei 970 Euro gemsamt.

Wenn du das finanzierst, also monatlich 17€ bezahlst, dann bezahlst Du knapp 10% mehr - also etwa 1200 Euro!

Aber warum sollte man einen PC über 6 Jahre abstottern? Der PC ist schon alt, wenn er noch nichtmal bezahlt ist.

Spare und bezahle die 970 Euro auf einmal und gut ist!

PC finanzieren ... musste fast lachen! :-(

In den 977,17 € ist die USt schon drin.

MickyFinn  20.06.2016, 16:52

Rechne mal:

119 % -> 977,17 €

19 % -> 156,02 €

(977,17 x 19 / 119)