Muss ich die USt mit bezahlen?

Kenne mich damit nicht so aus :D - (PC, Umsatzsteuer)

7 Antworten

In Deutschland sind alle Preise gegenüber Verbauchern, also für jeden Endkunden wie Du einer bist, IMMER Inklusive Steuer ausgezeichnet.

Die aufgeführte MehrwertSteuer (Umsatzsteuer ist nur ein anderes Wort dafür) ist als Angabe freiwillig aufgeführt. Das ist vor allem für Selbständige und Unternehmer wichtig, da für diese die Steuer nur ein durchlaufender Posten ist, das heißt sie zahlen sie und rechnen sie wieder mit der bereits gezahlten Vorsteuer auf, somit ist für diese nur der Netto Wert wichtig. Also rein Informativ für zwei Zielkunden: Endkunde = BRUTTO inkl. MWSt , Unternehmer, Firma, Selbständiger, Wiederverkäufer = NETTO exkl. MWSt.

Du zahlst also immer die Mehrwertsteuer mit bei allen Käufen, egal ob online oder im Geschäft um die Ecke.Versandkosten sollten selbstredend sein wenn Du online bestellst und nicht "Versandkostenfrei" oder "Kostenloser Versand" dabeisteht!

"incl" = "inclusive" - ist schon drin

"zzgl" = "zuzüglich" - kommt noch oben drauf

Natürlich bezahlst Du die Mehrwertsteuer.

Die Summe beinhaltet die Steuer (incl. 19 % MWST = xyz €).

Die Versandkosten wirst Du ebenfalls bezahlen müssen.

Grüße, ----->

PhineasFIFA 
Fragesteller
 20.06.2016, 16:53

heißt also das ich dafür dann 1200€ zahlen muss oder wie?

PoisonArrow  20.06.2016, 16:57
@PhineasFIFA

Bei Finanzierung über 72 Monate... ja.

Sonst wären es ja 988,... Euro.

Ist ja kein Wunder, 72 Monate sind 6 (!) Jahre...
Wer so lange abstottert, muss halt kräftig draufzahlen.

Grüße, ---->

PhineasFIFA 
Fragesteller
 20.06.2016, 17:05
@PoisonArrow

hab jetzt die Finanzierung runter auf 6 Monate gemacht es kostet jetzt nur noch 1012€ daneben steht dann noch monatlich nur 168,83€, muss ich die auch zahlen?

RogerDasAlien  20.06.2016, 17:10
@PhineasFIFA