Booking.com Mehrwertsteuer?

2 Antworten

Die Umsatzsteuer für Übernachtungen beträgt in Deutschland 7 %. Andere Leistungen betragen 19 %. Steuern auf Mahlzeiten betragen 7 %.

MartinSoest
Fragesteller

Also Mahlzeiten sind definitiv mit 19% belastet! 7% gilt ja nur für Übernachtungen.. Aber warum berechnet Booking.com oder zeigt nu 7% an?

ollikanns  09.04.2016, 14:58
@MartinSoest

Weil die jetzt noch nicht wissen, welche Extraleistungen du in dem Hotel buchen wirst. Die rechnen nur die einfache Übernachtung mit 7 % - also völlig richtig!.

wie Du schon festgestellt hast erhältst Du die endgültige Rechnung vom Hotel.