minderjährig, diebstahl rossmann

5 Antworten

Du und deine Eltern werden einen 'netten' Jugendrichter kennen lernen, der dich zu Sozialstunden verdonnern wird, sofern Rossmann (hoffentlich) eine Strafanzeige erstattet :-)

Also in Deutschland steht auf Ladendiebstahl die Todesstrafe. Du solltest also dein Testament schreiben. Ach ja ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du maximal ein paar Sozialstunden bekommst, da wir ja in einem Land leben in dem die Justiz richtig durchgreift.xD

Also, es konnte sein, dass du vermerkt wirst.. Und das hält glaube ich bis  zu 20 Jahre. Falls du später arbeiten möchtest, wird sich dein Arbeitgeber informieren und wahrscheinlich nicht so begeistert sein, wenn er erfährt, dass du schon versucht hast, etwas zu klauen.

Ich denke, dass du vielleicht noch eine Abmahnung per Post bekommst, bin mir aber nicht so ganz sicher.

Viel Glück!

Naja deinem Vater würde ich es schon gestehen , ich meine ich denke wenn er sieht das es dir wirklich Leid tut wird er nicht allzu schlimm reagieren . Ansonsten mit Polizei und so glaub ich kaum das da noch viel kommt

Dein Vater sollte eine strafe bekommen das er dir nicht mal genug geld für ein Labelo geben kann