Diebstahl rossmann?

8 Antworten

Also erstmal hat man überhaupt kein Recht auf Gerechtigkeit oder fairness. Unterschiedliche Mitarbeiter können unterschiedlich reagieren. Das der andere Dieb laufen gelassen wurde, hat nichts mit dem Fall Deiner Freundin zu tun und ist in allen Ländern dieser Welt so.

Du hast nur ein Recht auf Gleichbehandlung durch den Staat. Der wird aber durch den Security-Mitarbeiter nicht repräsentiert.

Zudem ist dieser Security-Mitarbeiter kein Pädagoge und muss nicht pädagogisch handeln. Er hat keinen Erziehungsauftrag Deiner Freundin gegenüber. Und es spielt auch keine Rolle, warum sie irgendwelche Kondome irgendwohin getan hat oder warum sie geklaut hat. Das muss ihn nicht interessieren.

Ob die lauten Bemerkungen pädagogisch sinnvoll waren oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber das spielt keine Rolle, denn er muss darüber ja wie gesagt nicht nachdenken.

Die 75 Euro Strafe werden irgendwo im Laden auf einem Plakat gestanden haben. Darüber muss sie auch nicht nochmal belehrt werden, denn sie hätte es selber lesen können.

Ist blöd gelaufen und ein wenig unfair, aber Deine Freundin kann dadurch lernen, wie die Welt funktioniert.

Ich würde damals auch im rossmann erwischt als ich etwas klauen wollte es war nicht mit hohem Wert klar bereue ich es und es war wirklich dumm das von mir zu machen aber darum geht es jetzt nicht ich habe mich auch sehr Einsichtig gezeigt bei dem Laden Detektiv mit Respekt und habe gesagt das ich das sehr bereue und es nicht nochmal vorkommen wird ich war zu dem Zeitpunkt 15 und noch nicht vorbestraft.

Als ich gerade aus dem Laden gehen wollte packte mich der Detektiv an meiner Schulter und das nicht gerade ohne Gewalt als wäre ich ein Schwerverbrecher und genauso würde ich auch behandelt ich rauchte zu dem Zeitpunkt schon und als ich meine Taschen leerräumen wollte haben der Detektiv und die mit Arbeiterin die ohne

ja diebstahl ist diebstahl

Selbst Schuld wenn sie mit 19 noch so einen Blödsinn macht.

Das ist halt ihre Strafe