Mietwagen in der Probezeit?

5 Antworten

Bein ADAC geht es ab 18 allerdings nur Kleinwagen. Vom Gesetz her darf jeder ien Auto mieten der einen gültigen Führeschein hat aber unter 21 fällt meist ein Zuschlag in der Versicherung des Mietfahrzeuges an. Manche Vermieter vermieden auch gar nicht. Abeer bei sixt und andern glaube ich so um die 10 Euro pro Tag mehr als Risikozuschlag.

Du kannst einen Wagen ab dem 18. Lebensjahr mieten. Das geht ohne Probleme überall, auch wenn du noch in der Probezeit bist.

kritiker111  23.02.2011, 16:22

Oooops - und bei welchem Vermieter?

Fast überall: entweder 21 Jahre alt - oder mind. 2 Jahre Fahrpraxis....

Omeg1  23.02.2011, 16:23

nene wo lebst du denn

uguero  23.02.2011, 16:23
@Omeg1

sixt, europecar????

Schau in die AGB der Mietwagenfirmen. FAST alle geben erst ab 21 Mietwagen ab.

Nein, ein Auto darf man erst nach ?2Jahren? oder mehr Fahrpraxis mieten.

Das wird nicht klappen.