Ändert sich die Führerscheinnummer von rosa bf17 Zettel?

1 Antwort

Mir stellen sich da gleich vier ganz andere Fragen:

  1. Warum hast du dir den "Kartenführerschein" nicht einfach mittlerweile abgeholt?
  2. Weißt du, dass der "rosa Zettel" nur 3 Monate nach dem 18. Geburtstag gültig ist?
  3. Weißt du, dass du mit diesem selbst innerhalb der 3 Monate nicht im Ausland fahren darfst?
  4. Wirst du mit 18 überhaupt einen Mietwagen bekommen?

Viele Grüße

Michael

Klian49
Fragesteller

1. Weil ich angegeben habe, dass er zugeschickt werden soll. Kann ich ihn dann noch abholen?

2,3. Ja

4. Ja

Grüße 😊

19Michael69  23.02.2018, 18:51

Zu 4. bist du dir wirklich sicher? Meistens bekommt man Mietfahrzeuge erst ab 21 Jahren.

Natürlich kannst du den "Kartenführerschein" auch abholen. Zur Sicherheit vorher an der Führerscheinstelle anrufen, ob er auch (noch) da ist.

Gruß Michael

Klian49
Fragesteller
@19Michael69

Vielen Dank erstmal.

Also vorerst war ich skeptisch, bzw hätte niemals gedacht das man mit 18 einen Wagen mieten kann. Man kann es jedoch, gegen eine extra Gebühr für jungfahrer. Sogar bei seriösen Anbietern 😂

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, Danke nochmals :) Grüße

19Michael69  24.02.2018, 11:25
@Klian49

Gern geschehen und schon jetzt einen schönen Urlaub ;-)