Mietvertrag annehmen ohne Bafög Bescheid?

4 Antworten

hm, ist dieses Zimmer wirklich so begehrt oder ist da ein Haken dahinter?

CagoTeddy
Fragesteller

weiß nicht ob das stimmt was er sagt. es ist recht günstig, privates studentenwohnheim.

ChristianKlaus  16.02.2020, 15:49
@CagoTeddy

hast Du es Dir genau angesehen schon??

Lysandra13  16.02.2020, 15:48

Studentenheimes sind meist rar und heiß begehrt

Wann hast du bafög beantragt? Ruf mal an und frag ob sie alle benötigten Unterlagen haben, sonst lassen sie ihn einfach liegen. Frage Nach wielange die Bearbeitung dauert

CagoTeddy
Fragesteller

vor 1 woche

Das würde ich nicht machen - es sei denn, jemand könnte die erste Mietzahlung für Dich übernehmen.

Da ist doch was faul, KEIN Vermieter gibt dir ein Zimmer ohne dass er Nachweise darüber hat dass die Finanzen gesichert sind

CagoTeddy
Fragesteller

ich habe für donnerstag eine besichtigung vereinbart

Lysandra13  16.02.2020, 15:52

Deswegen braucht er ja den Bafög Bescheid