Neuen Bafög Antrag stellen bei eigener Wohnung?

2 Antworten

Hallo,

nein du musst nichts neu beantragen.

du gibst einfach deinen Mietvertrag ab. Und meist wollen sie noch zusätzlich eine Mietbescheinigung.

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/mietkostenbescheinigung.pdf

Ein netter Einzeiler mit Förderungnummer, Zeitpunkt des Auszugs und die Erklärung, dass du seit dem XX.XX nicht mehr bei deinen Eltern wohnst und das auch nicht im Eigentum deiner Eltern ist inkl, Unterschrift schadet nicht und wird gerne gesehen ;)

Dauert auch nicht lange, bis du die Mietpauschale dazu bekommst.

Da solltest du dich mit den zuständigen Leuten in Verbindung sein,damit du bescheid weißt,ob du einen kompletten neuen Antrag stellen musst.Die werden es wissen.