Mietspiegel von meinem Ort? wo bekomme ich den her?

6 Antworten

Auf www.immobilienscout24.de wird der angezeigt. Ob er allgemeine Gültigkeit hat, weiß ich jedoch nicht.

den gibt es beim einwohnermeldeamt

Nicht alle Gemeinden haben einen Mietspiegel, dann muss man im Internet vergleichen anhand der Einwohnerzahlen der Gemeinden, diese werden meist gleich gesetzt. Allerdings kann man ebenso bei den Mietervereinen die örtliche Vergleichsmiete erfahren.

Normalerweise warst du an den richtigen Stellen. Kannst es aber auch beim Mieterschutzbund versuchen.