Mietspiegel (Hartz4) für Bielefeld

2 Antworten

Für vier Personen stehen Euch in Bielefeld EUR 4,62 x 90 m² = 415,80 "angemessene" Kaltmiete zu.

Für Nebenkosten gibt es keine Angemessenheitsgrenze.

Im Übrigen heisst das, was Du suchst, nicht "Hartz4 Mietspiegel", weil es kein Mietspiegel ist. Ein Mietspiegel stellt die Mieten dar, die tatsächlich sind. Das, was das Jobcenter Arbeitplus veröffentlicht, sind Zahlen, die es zahlen will. Die wurden 2004 festgelegt und gelten für alle Zeiten, egal, wie die Mieten sich verändern.