Mietminderung wegen defekter Waschmaschine?

7 Antworten

Ich gehe jetzt davon aus, das du keinen Waschmaschinenanschluss in der Wohnung hast und nur der Wäscheraum dazu dient! Und du dafür mit unter Miete zahlst!

Vor deiner Forderung müsstest du den Vermieter bitte schriftlich mit Prio oder Einwurf Sendung bei der Post über den defekt der Waschmaschine Wartezeiten und und und an Problemen informieren. Darin auch die Absicht über Mietsminderung nachzudenken und bei unterlassen der Instandsetzung diese in Anspruch nimmst!

Du hast nicht die Waschmaschine gemietet, will sagen, du bezahlst keine Miete für die WM, also kannst du auch nicht die Miete mindern.

Die Nutzung bezieht sich auf vorhandene bzw. intakte WM. Dennoch Vermieter informieren.

Erstmal gibt man dem Vermieter Zeit zum nachbessern. Wer nichts meldet dem wird auch nichts repariert.

hast du die waschmaschine mitgemietet?

dann kannst du auch mindern, wenn sie defekt ist

wenn der vermieter sie euch aus kulanz gegeben hatte, kannst du nichts machen

Nein mitgemietet. Recht auf Nutzung ist Vertraglich vereinbart.

@Alejandro1998

ja, dann kannst du mindern, wenn da welche kaputt sind

aber das wird nicht viel werden

@JamesEarlJones

Dazu muss er aber erst mal den Vermieter von dem Defekt informieren. Einfach so Miete mindern ist nicht....

Wenn Du dafür Miete zahlst - klar.