Mietkautionsbürgschaft Erfahrungen?

4 Antworten

Nope. Bei einer negativen Schufa wird das eher nichts. Die Kautionsbürgschaften sind sowieso relativ teuer. Frag lieber jemanden, ob er dir das Geld dafür leihen kann. Im Zweifel kann ein Bekannter das ja auch direkt beim Vermieter hinterlegen.

In erster Linie würde ich zunächst beim Vermieter anfragen, ob dieser überhaupt eine solche Bürgschaft akzeptiert.

Das ist nämlich eher die Seltenheit.

Unter genannten Umständen wird das nichts. Sprich mit Deiner/Eurer Hausbank über dieses Thema, die kennt Eure finanziellen Verhältnisse am Besten und kann und wir Euch entsprechend beraten!

wenn du mit deiner bank im reinen bist und offen über deine schufa reden kannst, dann kann es sein, dass die dir trotzdem eine bürgschaft gegen sicherheiten einräumt. aber viele vermieter machen das heute nicht mehr und wollen bares auf die hand.