Wie lange bleibt ein negativ eintrag in der schufa?

4 Antworten

ich habe mal etwas nicht rechtzeitig bezahlt und musste ein inkasso bezahlen

Das kann vorkommen (ob man ein Inkasso überhaupt bezahlen muss, steht allerdings auf einem anderen Blatt).

und hab einen negativen schufa score bekommen

Das passiert eigentlich bei reinen Inkassotätigkeiten so gut wie nie. Anders sieht es aber aus, handelt es sich um einen VB.

Nun wollt ich mal fragen wie lange das dann bei denen im Verzeichniss bleibt nachdem alles abbezahlt ist

3 Jahre ab dem Tag, an dem der Ausgleich der Forderung der SCHUFA gemeldet wurde.

Nach Kennzeichnung eines negativ Eintrags als "Erledigt" bleibt dieser noch 3 Jahre bestehen!

3 Jahre bleibt der Eintrag bei der Schufa bestehen.

Der Eintrag bleibt 3 Jahre.