Schulden abbezahlt?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du eine eV in der Schufa hast, kannst Du Dir einen neuen Kredit abschminken.

Gruß

dervagabund

SweetyNati23
Fragesteller

Obwohl ich schuldenfrei bin?

dervagabund  26.10.2014, 19:00
@SweetyNati23

Wenn die Einträge noch in der Schufa stehen, ja.

SweetyNati23
Fragesteller
@dervagabund

Gibt es ne Möglichkeit die Einträge löschen zu lassen?

Goofy62  27.10.2014, 18:14
@SweetyNati23

Nein, der Eintrag bleibt noch 3 Jahre nach Erledigung bzw. nach erteilter Restschuldbefreiung drin.

Warum so eilig gleich mit einem neuen Kredit, und warum gleich so viel? Das ist nämlich definitiv zu viel, selbst wenn Du zuhause wohnst.

da du ja noch bei deinen eltern wohnst, gehe ich davon aus, dass du noch recht jung bist. Ich kenne dein Netto-Gehalt nicht , aber sich mit jungen Jahren für eine AUTO 18.000 Euro Schulden aufzuladen, davon rate ich dir mehr als ab. Versuch doch lieber erst einaml Geld anzusparen und kauf dir dann erst ein neues Auto

SweetyNati23
Fragesteller

Ich bin 23 j. Und wollte solange noch bei Eltern bleiben bis ich schuldenfrei bin. Wollte noch bisschen Geld ansparen und nächstes Jahr in Sommer kaufen. Verdiene ca 1100 Euro

franneck1989  27.10.2014, 08:22
@SweetyNati23
Verdiene ca 1100 Euro

Vergiss es! Nichts gelernt, oder?

SweetyNati23
Fragesteller
@franneck1989

Soll ich dir jetzt ernsthaft ne Antwort drauf geben ;)

franneck1989  27.10.2014, 14:00
@SweetyNati23

Das ist deine Entscheidung. Es ist dein Geld und du kannst damit anstellen was du willst. Nur dachte ich dass Menschen eigentlich lernfähig sind. Du verdienst ganz knapp über der Pfändungsfreigrenze, das wird hierzulande als Existenzminimum angesehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter

Es reicht leider nicht die Altschulden zu bezahlen. Nach der Erledigung bleiben die Einträge noch 3 Jahre mit dem Vermerkt "erledigt" sichtbar. Die Schufa will damit verhindern, dass ein ehemaliger Schuldner sofort wieder Kredite aufnimmt. Daher wirst Du eher keinen Kredit bekommen. Eventuell hat das Autohaus eine Bank, die Dir das Geld leiht. Frag direkt dort nach und erkläre auch sofort Deine Situation.

Die Schufa-Einträge besagen ja nur, dass du einmal Schwierigkeiten hattest, deinen Verpflichtungen nachzukommen. Das gilt ja auch wenn du jetzt diese Schulden bezahlt hast.

Wenn du jetzt einen Darlehensantrag stellst, kannst du das ja belegen,

Es ist ja auch eine tolle Idee, gerade aus den Schulden raus, dann wieder mit 18.000 rein.

Eine Autohändler wirst du wohl finden, eine seriöse Bank wird das aber etwas anders sehen

SweetyNati23
Fragesteller

Jeder Mensch macht Fehler, und ich habe daraus gelernt, und sowas wird mir nicht mehr passieren. Und wenn man nicht weiß, warum einer in die Schuldenfalle geraten ist, dann sollte man ihm keine Vorwürfe machen.

DerHans  26.10.2014, 19:18
@SweetyNati23

Wieso mach ich dir Vorwürfe? Aber wieso musst du ein Auto für 18.000 € haben? das ist doch der direkte Weg in die nächste Schuldenfalle.

franneck1989  27.10.2014, 08:25
@SweetyNati23

wenn du ernsthaft überlegst, bei einem Verdienst von 1100 Euro dir für 18.000 Euro ein Auto vor die Tür zu stellen, braucht man da auch gar nicht weiter nachfragen. Der Grund ist einfach die vollkommene Überschätzung der eigenen finanziellen Verhältnisse. Aber da du diesen Eintrag hast wirst du sowieso keinen Kredit bekommen. Sei froh darüber, denn das bewahrt dich vor einer Menge neuem Ärger