Darf Vermieter vom Mietangebot zurücktreten?

7 Antworten

Darf der Vermieter das machen ?

Leider darf er das machen.

Oder habe ich da Anspruch auf die Wohnung, weil ich den Vertrag unterschrieben habe ?

Nein keinen Anspruch. Du hast zwar unterschrieben aber es fehlt die wichtige Unterschrift vom Vermieter.

Es ist kein wirksamer Mietvertrag zustande gekommen.

Einen Grund für die Absage muss der Vermieter nicht nennen.

Du musst dann wohl eine andere Wohnung suchen.

LG

johnnymcmuff

Erst wenn beide Seiten unterzeichnet haben, ist der Vertrag zustande gekommen. Vorher kann jede Partei ohne Angabe von Gründen zurück treten.

Es ist rechtens. Da kannst Du leider nichts einfordern.

Jeder kann zu jeder Zeit und ohne Begründung von ein Angebot zurücktreten!

Von einem Angebot kann jeder ohne Angabe eines Grundes zurück treten, sprich es nicht annehmen.

der vertrag ist noch nicht zustandegekommen. einen anspruch hast du nicht