Michael Kors - Faketasche gekauft

4 Antworten

Verlange die Rücknahme der Ware. Ich würde ihr die ware wohl zurücksenden. dann könnt ihr danach falls kein Geld kommt eine anzeige wegen warenkreditbetruges erstatten. der verkäufer bekommt dann ne vorladung. zeitgleich schickst n brief mit der Bitte euch das geld bis Tax X zurück zu zahlen wenn er nach der Vorladung nicht noch weitere Briefe erhalten möchte.

Drohen reicht oftmals aus

Animosia
Fragesteller

Hey, danke schon mal. Bis Freitag soll die Tasche angeblich ankommen, bis dahin müssen wir erst mal warten, was die Verkäuferin noch sagt.

Ansonsten scheint mir das auch ein guter Weg zu sein. Vielen Dank.

willi55  05.10.2018, 10:41

Das hilft nur, wenn der Verkäufer in Deutschland sitzt.

Das ist ein schmerzhafter Lernprozess. Nimm die Tasche, wenn du sie überhaupt bekommst.und buche es unter Verlust. In der Regel ist der Verkäufer im Ausland und damit nicht greifbar. Zudem sind 100 EUR verschmerzbar. Ein Anwalt ist zu teuer.

Wer glaubt solche "Schnäppchen" haben zu müssen nach dem Motto mehr Schein als Sein, der muss damit leben, dass es meistens auch noch Betrug ist. Wenn sie sich das Teil richtig nicht leisten kann, soll sie sich eine andere Tasche kaufen.

Animosia
Fragesteller

Hallo,

sie war letzten Mittwoch - Sonntag in Dubai und hat sich eine echte MK gekauft. Wer glaubt, Menschen noch vertrauen zu können, auch wenn es naiv scheint, der hat, meiner Meinung nach, ein Recht darauf, Ehrlichkeit zu erwarten. Noch dazu war es kein dubioser Anbieter, noch irgendeine "komische" Seite, an der es offensichtlich wäre, dass dort Imitate verkauft werden.

Vielleicht hast du meine Frage nicht ganz verstanden. Ich habe nicht danach gefragt, Menschen zu verurteilen, weil sie einen Fehler gemacht haben, sondern darum, zu helfen und Tipps zu geben, was man am besten tun könnte. Danke dennoch für deine hilfreiche und äußerst von der Masse abhebenden Meinung. Ironie off.

Der einzig sinnvolle Ratschlag ist, eine Anzeige bei der Polzei wegen des Betruges zu erstatten und das Geld ansonsten abzuschreiben.