Gefälschte Michael Kors Tasche bei ebay bestellen?

5 Antworten

Da dürfte dann der Zoll begeistert zugreifen:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Die schreddern und Geld und Ware ist weg.

Wenn sie Pech hat, gibt es noch ein Grenzbeschlagnahmeantrag des Markenrechtsinhaber und die Anwälte melden sich kostenpflichtig.

Die Mutter würde sich wohl bei ihrer Tochter "herzlich" bedanken.

Man darf Plagiate kaufen für den Eigenbedarf.

Das betrifft lediglich "Mitbringsel" aus dem Urlaub. Und auch das ist mit Vorsicht zu geniessen.

Vielen Dank.

es ist egal ob es eine Tasche ist oder sonst was., wenn es ein Plagiat ist, ist es nicht erlaubt.

Blödsinn!

@wiki01

Man darf gefälschte Sachen nicht einfach so einführen.

@Elbeobst65

Für den privaten Gebrauch darf ich das.

Man darf Plagiate kaufen für den Eigenbedarf. Nur der Handel damit ist strafbar. Allerdings kann der Zoll Schwierigkeiten machen wegen illegaler Einfuhr. Aber das hat mit einem Plagiat grundsätzlich nichts zu tun. Wenn ich also in der Türkei eine garantiert echte Rolex-Fälschung kaufe, und diese mit nach Deutschland bringe, kann es rechtlich keine Probleme geben. Hast du aber 5 Stück davon im Koffer, wird dir Handel unterstellt, und das ist strafbar.

Als 'Reisemitbringsel' wird 1 Stück in der Regel geduldet (erlaubt ist es eigentlich auch nicht). Als Bestellung bei einem Shop wird es beschlagnahmt.

Dann bleibt sie beim Zoll "hängen" und der Besteller bekommt "Kostenpflichtigen-Besuch"

ja, isses................