Meine schwester hat ende des Jahres, bei Ebay eine Fake tasche gekauft?

6 Antworten

JETZT ist es sowieso zu spät. Könnt ihr also vergessen dass ihr da etwas dagegen machen könnt (ihr könntet den Verkäufer natürlich anzeigen, aber das bringt euch euer Geld auch nicht zurück)

KarinaMel
Fragesteller

Warum Jetzt ??

Kann ich da was machen ???

Ja, vorher nachdenken, dass es sich unmöglich um eine echte Tasche gehandelt haben kann, wenn sie ohne Zertifikat oder Fachändlerrechnung angeboten wurde.

Jetzt bestenfalls den Käufer bei ebay anschwärzen oder das Geld annehmen - richtigerweise haftete der VK zivilrechtlich nicht und eurer Vertragsrücktritt dringt nicht durch, wenn der VK Kenntnis des Plagiats bestreitet und vorträgt, gutgläubig verkauft zu haben.

G imager761

War es ein privat Verkäufer oder ebay-shop-verkäufer?

Wenn es ein privat verkauf war, könnt ihr kaum was machen, außer bei ebay melden, evtl. könnt ihr mit ebay zusammen etwas geld zurück bekommen.

Wenn es ein ebay-shop-verkäufer ist, dann müsste er das normalerweiße zurück nehmen.

Mittlerweile werden die so gut gefälscht, man erkennt es kaum.

KarinaMel
Fragesteller

verkäufer sagt, er wusste es nicht dass es sich um ein Fake artikel handelt,

Becky9876  10.12.2015, 20:46
@KarinaMel

war es ein privat verkäufer oder ebay-shop-verkäufer?

KarinaMel
Fragesteller
@Becky9876

es war ein privat verkäufer :(

Becky9876  10.12.2015, 20:48
@KarinaMel

ok, da kannst nicht mehr viel machen, außer bei ebay melden und den verkäufer noch mal an schreiben.

KarinaMel
Fragesteller
@Becky9876

verkäufer habe ich schon kontaktiert, leider sagt der verkäufer es wusste es nicht, weil die tasche im ausland gekauft hat, es bittet uns die hälfte zurück zu nehmen.

Becky9876  10.12.2015, 20:57
@KarinaMel

frag mal bei ebay nach was die dazu sagen

hat Anfang des Jahres bei Ebay eine louis vuitton Tasche erworben für einen preis von 100 €

Nur so wenig? Dann wussten alle anderen Interessenten, dass es sich um Fake handelt.

Ebay hat doch so einen Plagiat Gesetz oder ????

ebay hat keine Gesetze. ebay hat AGB.

meine Schwester hat Anfang des Jahres

Und jetzt haben wir Ende des Jahres. Was möchtest Du erreichen? Oder hast Du selber eine Fake-Tasche verkauft und möchtest wissen, was Dir  passieren kann?

KarinaMel
Fragesteller

wir waren nicht die einzigen die geboten haben, es stand aber auch nichts da ob es sich um fake handelt.  und man kann oft bei ebay sachen  erwerben die viel günstiger sind, als wenn man die zum beispiel bei Amazon bestellt.

Bzw, AGB... ich kenne mich dafür zu schlecht aus.

Wenn ich eine Fake Tasche verkauft hätte wäre ich auf jeden fall nicht hier, sondern beim anwalt bzw, würde es mit dem Käufer aushandelt.

Und in meiner Sache möchte ich mein Geld zurück haben, und deshalb erkündige ich mich hier, ob ich irgendwelche Chancen habe, bevor zum anwalt gehe wegen 100 €.

haikoko  10.12.2015, 21:31
@KarinaMel

Wie willst Du nach fast einem Jahr beweisen, dass es sich um die gekaufte Tasche handelt?

KarinaMel
Fragesteller
@haikoko

ich habe ja die Tasche bei mir, bzw. meine Schwester.

ronnyarmin  10.12.2015, 23:14
@KarinaMel

Die kannst du sonstwo her haben. Wie willst du beweisen, dass es sich um die Tasche handelt, die du vor fast einem Jahr gekauft hast?

Lektüre.

http://www.ebay.de/gds/schutz-vor-fakes-Mich-Ratgeber-/10000000178285340/g.html

Nach den Ebayrichtlinien hätte der Verkäufer die Tasche nicht anbieten dürfen.

http://pages.ebay.de/help/policies/authenticity-disclaimers.html

Und es gibt in Deutschland auch ein Markengesetz...

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html