Unbewusst gefälschte Tasche gekauft, was nun?

6 Antworten

Sicherlich hättest Du am Preis bereits merken könnnen, dass die nicht echt sein kann, denn wer verkauft eine echte MK für 100 Euro, wenn er 800 dafür verlangen kann?

Aber davon abgesehen: hast Du schriftlich vom Verkäufer, dass die Tasche eine echte MK ist?
Ich denke, dann würde ich mit dem Schreiben und dem Fake mal bei einem Anwalt oder Verbraucherschutz aufschlagen und nachfragen; vlt. reicht dem Verkäufer schon, wenn Du dann etwas schreibst wie: nach Rücksprache mit meinem Anwalt am/um mache ich von dem Rückgaberecht gebrauch, da Sie die Echtheit der Tasche bestätigt haben, dies aber nciht den tatsachen etnspricht und somit die Vorgabe für Rückgabe/Erstattung 'falsche Lieferung' erfüllt ist.

Aber bevor Du das machst, sichere Dich ab und sei halt das nächste Mal kritischer bei tollen Angeboten für Originale....

Was hat die Tasche gekostet? Gibt es die Beschreibung, sie sei aus Leder, noch? Dann schicke sie mit dem Hinweis an der Verkäufer zurück und bitte um Erstattung des Kaufpreises. Auch die mangelhafte Verarbeitung kannst Du erwähnen. Wenn aber der Preisunterschied zu einer originalen Kors-Tasche so hoch ist, sollten alle Alarmglocken schrillen.

Wo und auf welchem Weg hast Du die Tasche gekauft? Ausland / Inland / neu / gebraucht / Händler / privat ...

Mir wurde eine E-Mail geschickt in der stand, dass es auf neue Michael Kors Taschen (auch ältere Kollektionen) Rabatte gibt. Die E-Mail stammt aus den USA (Zumindest wird der Sitz des Geschäfts/Firma in New York angegeben). Die Seite sieht auch sehr professionell aus und kommt der Originalseite von Michael Kors sehr ähnlich.

@justamyxxx

Du kannst natürlich versuchen, den Händler unter Druck zu setzen, eine Strafanzeige erstatten, Rücknahme und Erstattung fordern.

Aber ehrlich gesagt - mach Dir lieber nicht all zu große Hoffnungen. Das wäre immerhin ein internationaler Rechtsstreit. Den kannst Du kaum alleine führen und wenn Du einen Rechtsanwalt einschaltest, wirfst Du verlorenem Geld noch mal einen ordentlichen Batzen neuen Geldes hinterher. Selbst wenn Du erfolgreich sein solltest - wenn der Gauner keine Kohle hat, gehst Du leer aus.

Bitter, ja ... einfach besser aufpassen ...

@Pudelwohl3

Ich werde versuchen, den Händler anzuschreiben, da ich nun auf der Webseite gelesen habe, dass ihn man im Falle von Unzufriedenheit kontaktieren kann. Vielen Dank :)

@justamyxxx

Tatsächlich? Schreibt er das? Viel Erfolg wünsch ich Dir. Lass doch mal hören, wie es weitergeht ja?

@Pudelwohl3

Mach ich, danke :)

Wenn der Shop den Sitz in Deutschland hast, hast du ein 14 tägiges Rückgabe Recht.

Wenn es ein Händler ist kannst du sie ohne Probleme innerhalb zwei Wochen zurück schicken