Mich selbst von der Schule befreien?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn du zum Arzt gehst, dann kannst du direkt etwas nachweisen, weil sich manche Schulen mit einer Nachreichung nicht zufrieden geben. Aber auch, wenn du nicht zur Schule gehst und nichts abgibst, kommt nicht direkt die Polizei, da müsstest du schon echt oft gefehlt haben bzw. echt lange am Stück ohne irgendeine Rückmeldung fehlen. Also mach dir dazu nicht so viele Gedanken. Ruf in der Schule an, sag du kommst nicht weil es dir nicht gut geht und dann entscheide ob du lieber zum Arzt gehst oder auf die Entschuldigung deiner Mutter wartest. Wie gesagt, auch wenn nichts kommen würde, würde nicht sofort die Polizei kommen. Außerdem hast du, glaube ich, fast zwei Wochen Zeit deine Entschuldigung vorzuzeigen :)

Gute Besserung und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1AdhsMensch
Fragesteller

Vielen Dank

Ich denke, das dürfte gehen. Die Schule wird dann sicher auf die nachgereichte Entschuldigung bestehen.

Gute Besserung.

1AdhsMensch
Fragesteller

Dankeschön

Geh morgen zum Arzt, lass dir eine Bescheinigung geben und gib sie am selben Tag in der Schule ab.

1AdhsMensch
Fragesteller

Ok Dankeschön aber ich habe keine Krankenkarte oder so also die hat meine Mutter.

Ja, sicher.

1AdhsMensch
Fragesteller

Danke dann passt das ja