roller gefunden steht bei mir jetzt zuhause

13 Antworten

War er abgeschlossen? Eigentlich hättest einen verlassenen Roller einfach melden müssen, würde ich mal sagen, sonst kann es wirklich nach Diebstahl stark aussehen und verspätetem Einsehen. Man kann ihn auch einfach wieder hinstellen. Oder mal sehen, ob da Zettel ausgehängt wurden, weil einer Zeugen eines Diebstahls sucht. (Dann könnte man ihn in einer NachtundNebelaktion auch wieder hinstellen.)

Weiß nicht, wie die Polizei reagiert.

Wenn Du ihn entwendet hast,( was Du ja getan hast,) ohne dass er Dir gehört (was er ja nicht tut), dann ist das Diebstahl. Du hättest die Polizei anrufen und sagen, wo der Roller steht. Am Besten Du bringst ihn wieder zurück. Denn was immer Du erzählst, es wird immer einen geben, der Dir nicht glaubt. Stell ihn an seinen Platz zurück, jetzt gleich, und wenn es Deiner Meinung unbedingt sein muss (muss es ja nicht) dann ruf morgen bei der Polizei an und sag, dass Du ihn jetzt schon tagelang siehst, und vermutest, dass da was nicht stimmt. Wahrscheinlich hat ihn ein anderer gestohlen gehabt, und ihn dort abgestellt. LG Silvie

entweder zurückbringen und hoffen, dass dich niemand sieht und niemand gesehen hat. oder einfach irgendwo anders abstellen, wo du sicher sein kannst, dass du nicht dabei gesehen wirst.

Gwalda  13.10.2011, 23:01

putzen (Fingerabdrücke und auch sonst als Zeichen der Reue) und in der Nähe abstellen! :-) DH

miimiimiimiimii  13.10.2011, 23:02

dass du ihn nur vor diebstahl schützen wolltest, würde dir nie jemand glauben, selbst wenn es stimmte.

in dem fall hätte man ja ganz einfach die polizei anrufen und die auf den roller aufmerksam machen können.

Nur die Polizei kann solche "Fundstücke" abschleppen/holen lassen. Bring den Irgendwo hin , paar Strassen weiter und fertig ist das. Ansonsten haste den grad gestohlen..

Ruf' die Porzelei sofort an und erzähle ihnen das. Und bete, dass du noch kein Verfahren gegen Unbekannt wegen Fundunterschlagung oder Diebstahl am Hals hast. Wenn z.B. der Besitzer das hier liest.

miimiimiimiimii  13.10.2011, 23:03

das kriegt er so oder so...

gab schon so fälle wo jemand größere geldmengen gefunden hat und sie erst mit nach hause genommen und dann erst am nächsten tag oder nach ein paar tagen zur polizei gebracht hat.

statt finderlohn gabs ein strafverfahren.