Unterschriftenfälschung was nun?

8 Antworten

Mit einer durchaus vehementen Verwarnung seitens des Stadtschulrates / Schuldirektors. Ich lese aus Deinem Schreiben, dass Du einsiehst, einen Fehler gemacht zu haben, wenngleich Du die ganze Situation als Zwangslage empfandest! Wenn Du dies auch dort kundtust, sollten schlimmere Folgen ausbleiben. Ich habe vor weit über vierzig Jahren eine Unterschrift von meiner Mutter unter einer Klassenarbeit gefälscht. Da ist auch nichts passiert. Und damals ging es immerhin wesentlich strenger zu als heute. Sieh schlicht ein, dass das eben nicht richtig war. Eine Entschuldigung kann auch einen Tag warten. Ich weiß, wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt, handelt man noch mal leicht unvernünftig.

Als Mutter würde ich meine Töchter niemals an dieses System ausliefern. Natürlich wäre das dann meine Unterschrift.

Wie sind die den darauf gekommen, daß DU die Unterschrift gefälscht hast ? Wenn Du damit deiner Schwester einen Gefallen tun wolltest, dann hätte dich deine Schwester ja wohl eigentlich nicht verpetzen dürfen, sondern hätte sagen müssen das SIE die Unterschrift selbst gemacht hat.

Wenn sowas bei uns früher raus gekommen ist, wäre meine Mutter übrigens zur Schulleitung (oder wohin auch immer) gegangen, hätte gesagt das das ihre Unterschrift ist, oder das sie eben dich (oder deine Schwester) bevollmächtigt hat selbst zu unterschreiben, weil Sie verhindert war. Und wenn dann diese äußere Bedrohung abgewendet gewesen wäre, hätten wir zu Hause einen richtigen Einlauf gekriegt.

Aber irgendwie ist das bei euch ja nun anders gelaufen, und ich gehe davon aus das ihr da nur hinzitiert werdet um ganz deutlich zu machen, das das in der Zukunft nicht wieder vorkommt, aber sonst nichts weiter passiert (insbesondere keine straftrechlichen Schritte wegen Unkundenfälschung usw). Vielleicht müsst ihr ein paar Mal den Schulhof fegen.

Da es mehr oder weniger nur um eine Entschuldigung für den Sportunterricht war denke ich wird da nichts wirklich auf dich zukommen.
Ich denke der stadtschulrat wird sich erkundigen wollen ob bei euch zu hause alles ob ist oder so keine Ahnung.
Ist  sche i ße gelaufen aber ändern kannst du es eh nicht mehr.
Aber wie hat denn die Lehrerin das gemerkt, war die Unterschrift so schlecht gefälscht ?

Ich weiß es wirklich nicht aber es muss wohl schlimm gewesen sein wenn sie es gemerkt hat hahah

Hast du du jz eig mit deiner Unterschrift unterschrieben oder die deiner Mutter gefälscht ?

@sinaso01

Ich habe die meiner Mutter gefälscht

Okay.. aber wie schrecklich muss die denn bitte gewesen sein..

Komm erstmal runter es gibt weiß Gott schlimmers als eine Unterschrift der Mutter zu fälschen um der Schwester aus der Patsche zu helfen ! Steh einfach dazu und sag wie es war. deine Schwester war krank und du wolltest nur helfen wusstest aber in dem Moment nicht was das für folgen haben wird.

Weiß deine Mutter das denn jetzt schon ? Wenn nein sag es ihr und auch wie es dazu gekommen ist

@Lukaes123

Ja meine Mutter weiß bescheid :)

@kafaiparis12

Na dann ist doch alles Gut !
Dann wird deine Lehrerin nur ein kurzes Gespräch mit deiner Mutter führen das es nicht richtig ist und bla also kann ich mir vorstellen

@Lukaes123

Na das hoffe ich doch :) Danke für deine Antwort hatt mich echt beruhigt :)

@kafaiparis12

Kein Problem hatte früher selber oft so Situationen jetzt lache ich und meine Eltern da drüber.

Klar es ist verkehrt das zu machen sollte mann auch nicht vergessen und nicht nochmal machen aber mann lernt aus seinen Fehlern !

@Lukaes123

Ja das stimmt und so schnell werde ich nicht mehr eine Unterschrift fälschen :)

@kafaiparis12

Siehst du ! Lektion gelernt und ist ja auch gut so !
Und jetzt mach dir keinen Kopf mehr darüber

@Lukaes123

Na gut werd ich nicht :)