Welcher Erstwagen?!?!?:/

6 Antworten

in alten BMW.. kannst du zu dem preis kaufen und auch fast wieder verkaufen.. ist immer eine gute Geldanlage das alte zeug.. habe ich übrigens auch gemacht ;)

Hi, denk mal daran, daß es mit der Anschaffung des Auto´s nicht getan ist. Der kostet auch Steuer, Versicherung und Unterhalt. Sprit, Reifen, Bremsen... muß alles irgendwann mal investiert werden. Für kleines Geld bekommt man auch einen Opel Astra, VW Golf.... Ist manchmal sogar besser, bis man etwas Fahrpraxis gesammelt hat. Vor allen Dingen ist der Finanzielle Verlust nicht so groß, wenn man doch mal in Graben landet.

Du solltest Deine Autowünsche Deinen finanziellen Mitteln entsprechend anpassen. Dazu gehört auch die Frage, wieviel Du verdienst. Hat man erst mal den Geschmack der Unabhängigkeit, können schnell mal ein paar 100€ im Monat für Sprit drauf gehen.

Toyota Corolla, Honda Civic. Toyota Avensis, Honda Accord - Alle sind sparsam, sehr zuverlässig und günstig auch im lfd. Unterhalt.

Für dein Budget wirst du ab Baujahr 2008+ nicht viel vernünftiges finden.

Wieso 80-100 PS und deswegen ab Baujahr 2008? Für dein Budget dürfte wohl das zuverlässigste Auto Großbritanniens der Baujahre 2007-2009 drin sein, der Kia Picanto. 4 Türen, vier Sitze, größter Innenraum seiner Klasse, hat im Vergleichstest der Autobild den VW Polo geschlagen, hat in der EX-Ausstattung serienmäßig Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Alufelgen. Für etwa 3000 Euro bekommst du da einen in EX.

Weil ich nicht mit wenig PS rumgurken will ;D

Und ja ich weiß ich bin Fahranfänger und hab noch lange keine Erfahrung wie andere, also werd ich auch dementsprechend fahren.

Da gibts nicht sonderlich viel um das geld...

Auf jedenfall wirds ein Kleinwagen sein, Dacia ist bei dem Budget ein heißer Tipp