Darf ein Mercedes glc 43 amg einen Pferdeanhänger ziehen?

So einen Anhänger! - (Auto und Motorrad, Reise, Pferd)

3 Antworten

Natürlich darf er das!

Das Eigengewicht des Anhängers plus Pferde darf die maximal zulässige Anhängelast Deines Autos nicht überschreiten.

Bei Deinem Auto ist die maximale Anhängelast ca. 2400 Kilo, hängt von der Ausstattung ab:

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokatalog/detail.aspx?mid=255017&bezeichnung=mercedes-glc-43-amg-4matic-9g-tronic-16-18

(siehe Maße und Gewichte)

Emulka
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Steht alles im Fahrzeugschein I und II ! Feld O1 und O2 !

Emulka
Fragesteller

Super vielen dank!

Das Auto darf das vermutlich ziehen,exakte Angaben findest du im Fahrzeugschein.

Du scheinst das Gespann jedoch nicht fahren zu dürfen, denn genau sowas lernt man in der Fahrschule bei dem Schein BE.

Bitte, falls damit Pferde transportiert werden sollen, sucht jemanden, der damit Routine hat!!!!! Sonst kann die Hängerfahrt ganz schnell zur Hölle fürs Pferd werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung