Unterschied Daimler -Benz

3 Antworten

Die Daimler-Benz AG wurde 1926 gegründet.

Nach dem Zusammenschluss mit Chrysler hieß sie seit 1998 DaimlerChrysler AG.

Seit der Trennung von Chrysler 2007 heißt es jetzt Daimler AG.

Mercedes-Benz ist nur ein Markenname für PKW. Daneben gibt es noch zahlreiche andere Marken wie Maybach (Nobel-PKW), Frighliner (LKW), Setra (Reisebusse), Sterling (US-LKW) etc..

Mercedes ist ein weiblicher Vorname.Mercedes Benz hiesse heute vielleicht Andrea Benz wenn Mercédès Jellinek nie geboren worden wäre oder einen anderen Vornamen bekommen hätte als Mercedes,ganz vereinfacht gesagt.Dann würde Schumacher heute nicht für Mercedes GP sondern für Andrea GP fahren wenn Mercedes nicht Mercedes sondern Andrea gehiessen hätte.Crysler ist ein Amerikanischer Autohersteller.Der hat in den 90ern Jahren mit Daimler sich vereinigt.Gottlieb Daimler hat sich mit Motoren beschäftigt so wie Carl Benz.In den 20ern Jahren haben die beiden Fusioniert.Daimler - Benz,Daimler - Crysler das sind Fusionen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz

Das sind verschiedene Gesellschaftsformen ,Partnerschaften, Koalitionen gewesen, die die Firma in den Jahrzehnten eingegangen ist.