Kann ich bei Media Markt in raten zahlen, ohne Arbeit?

13 Antworten

du kannst immer in raten zahlen, solange du nicht im minus bist auf deinem konto... ob du nun arbeitest oder nicht ist egal... ich bin schüler ohne einkünfte und hab es auch machen können..

Andice  29.09.2010, 10:52

Herzlichen Glückwunsch. Du bist verschuldet. Und das als Schüler.

DerHans  29.09.2010, 10:52

Dann war das unverantwortlich von deiner Bank, und sie hat fdarauf spekuliert, dass deine Eltern einspringen.

bibi2803  29.09.2010, 10:58
@DerHans

ich hab mir in den ferien einen job gesucht und es dann abbezahlt, aber das wusste die bank vorher auch nicht....

Die werden wohl schon nachfragen ob du Geld verdienst und da du es nicht machst..hm.. wird es schwer.

Schließlich müssen sie ja Angst haben das du nicht zahlen kannst. Deshalb denk ich mal eher nein :(

Im Normalfall wollen sie wenigstens einen Einkommensnachweis sehen. Es ist jedenfalls nicht ersichtlich, warum dieser Laden das anders handhaben sollte als andere. Sie wollen ja auch eine gewisse Sicherheit, daß Du die Raten zahlen kannst/wirst.

Also würde ich vermuten: Nein.

Da hilft nur Sparen.

Wenn du keine Schulden hast, umso besser fuer dich. Warum willst du unbedingt welche machen? Ueberleg mal ob du in deiner jetzigen Lage unbedingt ein Notebook brauchst. Internet hast du ja, sonst wuerdest du nicht schreiben koennen. Mensch, warte bis du wieder Arbeit hast.

Natürlich nicht,du solltest schon eine Gehalsaabrechnung vorlegen können,ansonste Geld privat leihen oder noch besser,erst sparen dann kaufen,macht doch Sinn und keine Probleme.