Meldebescheinigung notwendig - Finanzierung?

3 Antworten

Der Personalausweis reicht aus.
Die Meldebescheinigung brauchst du nur, wenn du dich mit Reisepass legitimierst weil in diesem keine Adresse eingetragen wird.

Hallo Bluepixel, DasschalueBuch hat Ihnen bereits korrekt geantwortet :) Entweder eine Kopie des Personalausweises oder aber Reisepass und dann mit einer Meldebescheinigung. Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Dann schicke doch einfach die Kopie deines Personalausweises hin. Die Meldebescheinigung wird nur in Kombination mit dem Reisepass gebraucht (=Perso ODER Reisepass...). Die Meldebescheinigung bekommt man übrigens nach jedem Umzug beim Einwohnermeldeamt.