Warum Personalausweis oder Reisepass MIT MELDEBESCHEINIGUNG?

5 Antworten

personalausweis ODER Reisepass mit Meldebescheinigung. dh wenn du nen RP bringst brauchst du ne MB, nicht beim Perso

Nee - im Reisepass steht nicht deine Adresse - deshalb mit Meldebestätigung

Zum Zulassen braucht es keine Meldebescheinigung, wenn im Perso die aktuelle Adresse, auf die das Fz zugelassen werden soll, eingetragen ist. Hast du nur einen Reisepass, brauchst du die Meldebescheinigung.

Auf dem Perso wird bestätigt, daß du noch an deinem angegebenen Wohnort wohnst. Der Reisepass dagegen wird ja nicht automatisch aktualisiert, wenn du umziehst.

Im Reisepass steht keine Adresse

deswegen Meldebescheinigung