meine tochter fälscht unterschrift

18 Antworten

Deine Tochter hat wahrscheinlich wirklich gedacht, dass sie fit ist und hatte vielleicht einfach einen Backout...hatte ich auch und dann war es in meinem besten Fach (sonst 1 oder 2) eine 4- und meine Mum glaubt mir so was auch nciht. Dabei fühlt man sich dann so missverstanden...das kann man sich als Elternteil einfach nciht vorstellen und dann hat sie eben wieder die Unterschrift gefälscht, damit du das nciht heruasfindest, weil sie Anst hatte, dass du ihr böse bist und dann ihr genau das mit dem fit sein vorwirftst...

Strafen sind nicht immer gut...das ist einfach so!

Sprich mit ihr und versuch sie zu verstehen und frag sie mal ob sie sich überfordert fühlt, denn du kannst nicht beurteilen ob sie überfordert ist oder nicht...vll fühlt sie sich auch ein bisschen zu beobachtet und wünscht sich mehr Vertrauen von dir. Manchmal müssen Arbeiten halt in die Hose gehen, damit man weiß wie viel man machen muss oder dass man mehr machen muss.

ich denke hausarrest bringt da nichts. sie muss es selbst verstehen. zeig ihr einfach dass sie dich verletzt hat dann wird sie darüber nachdenken und vlt hat sie selbst schon einen schreck bekommen und wird es auch nicht wieder tun...

Also ich bin 13 und ich muss ehrlich sagen das ich auch oft Unterschirft fälsche.

Aus der sicht der Kinder bringt eine Strafe überhaupt ncihts denn genau deswegen werden wir es dann wieder tun weil wir dann Angst haben das wir auch bei einer schlechten Note eine Strafe bekomm

Stoffel277  19.03.2011, 20:21

Sagt ein 13-jähriges Kind, welches Unterschriften fälscht...

Tessa145  19.03.2011, 23:22
@Stoffel277

Auch wenn ich das als 11-jährige Außenstehende in euren Augen nicht beurteilen kann, hat sie recht! Ich komme in keine derartigen Positionen , weil mir viel sehr leicht fällt! Aber auch bei uns ist das fälschen stark verbreitet! Und Strafen sind doppelt schlimm! Denn vielleicht hat deine Tochter gedacht sie ist ausreichend vorbereitet! Meiner Mutter sind die Noten( da ich Österreich lebe) 1-4 egal! 5 bräuchte sie halt nicht! Aber sie hat genügend Vertrauen in mich und solange ich meine 1er schreibe unterstützt sie mich halt bei negativen Kommentaren darüber! Das wichtigste ist, dass deine Tochter Vertrauen zu dir hat, Schimpf sie bei der nächsten schlechten Note nicht sondern tröste sie ! Kein Kind schreibt freiwillig schlechte Noten!!!!! Aber nur Strafen .. da wird das Kind ja automatisch vertrauensloser! Das zeigt doch (in der schlimmsten Variante ausgedrückt ), dass es nur gemocht wird wenn es funktioniert!

Ich bin grade 13 geworden und an meiner Stelle wuerde ich probieren,das ihre Freundin mit ihr redet Vll. Kann eine andere Person , sie verstehen und auf sieEinreden;)

also:  es gibt 2 möglichkeiten. 1. strenger, bis es nicht mehr geht, aber dann wird sich deine tochter von dir abwenden und wird vieles verheimlichen oder 2. du lässt ihr frei, ob sie dir etwas erzählt. sag ihr, dass die für dich noten etc unterschreiben, sei locker. am anfang habe ich die unterschriften gefälscht von mama. aber ich  hatte nach einer weile ein schlchter gewissen. dann habe ich mit mama gesprochen. sie hat gesagt, dass  ich die unterschrift fälschen darf, aber ich muss lernen verantwortung zu übernehmen. ich habe mama dann trotzdem auch mal schlechte noten gezeigt, weil ich keine angst habe, dass sie mich ausschimpft. das ist auch wichtig. es kann ja mal eine schlachte note geben. das ist ja nicht schlimm. hausarrest und so sind methoden, die dem kind zeigen, dass wenn es etwas rikantes macht oder mal eine arbeit vermasselt hat,  es alles verheimlichen muss, damit kein ärger ist. mama meckert nicht rum. sie sagt, dass wenn ich hilfe brauche, soll ich bescheid sagen, dann kriege ich föderunterricht,oder das, was ich brauche.unser gegenseitiges vertrauen ist nie besser als jetzt. das zeigt, man lernt nicht durch strafen, sondern reden und auch mal ausprobieren.

letzendllich hat mama mir auch vor kurzem gesagt, dass sie vorsichtshalber  auch in kontakt mit der klassenlehrerin stand, und immer bescheid wusste, wenn etwas nicht stimmte. das wichtigste ist aber: dass du wenn deine tochter  mal nicht eine schlechte note sagt, nicht gleichb sagst<, du verheimlicst mir was, sondern versuchen zu reden> baue vertrauen auf, sodass sie es selber sagt. ja. das ist alles eigentlich