Meine Stimme wurde ohn eZustimmung in Youtubeviedeo verwendet

4 Antworten

"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt."

Ansonsten kommt es u. a. darauf an, ob dein gesprochenes Wort privat war oder ob es öffentlich war.

Und auch darauf, ob mit der Verbreitung dein Persönlichkeitsrecht (s. Wikipedia) verletzt wird.

Und auch darauf, ob dein Text ein geschütztes Werk darstellt im Sinne von UrhG § 2.

Gruß aus Berlin, Gerd

wenn nur stimme dann pech gehabt wenn er dein nachname oder ein bild von dir hat dann lade das video runter auf handy laptop oder irgend etwas und verklage diese person bei der polizei aber wenn nur stimme nix anderes dann pech gehabt sry aber sieht man auch bei sehr viele pranks.

Mucki007xyz  22.02.2018, 16:35

das ist doch schon verboten, heimlich eine Stimme aufzuzeichnen und dann zu verwenden.

Beschwerde an Youtube Meilen und den Verbreiter des Videos anzeigen. Aber solchen Müll schaut doch e niemand.