YouTube | Jemand will mich anzeigen weil seine stimme vorkommt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er kann dir nichts. 67%
Du musst das video löschen 33%

14 Antworten

Du musst das video löschen

lösche lieber das video. du hast zwar vorher gefragt, aber sicherlich nur mündlich. leider hast du nichts schriftlich. so kann der jenige immer sagen, du hättest ihn nicht gefragt. sowie von mir selbst irgendetwas veröffentlicht wird, ohne dass ich meine zustimmung gegeben habe, habe ich das recht, vor gericht zu gehen - sollte der andere meiner aufforderung nicht nachkommen, das material zu entfernen.

LEIDER HAST DU NICHTS SCHRIFTLICHES IN DER HAND

Du musst das video löschen

Ich habe auf einem Ts3 server ein LP aufgenommen und vorher gefragt ob alle personen damit einverstanden wären. Keiner hatte irgendwas dagegen gehabt.

Das ist keine explizite Zustimmung. Vielleicht war einer der Befragten bei dem Satz "Hat einer was dagegen, wenn ich dieses Spiel aufzeichne?" gerade weg.

Das Strafgesetzbuch schreibt dazu: § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht."

Wie will man nun einem Gericht glaubhaft machen, dass der Inhaber der aufgenommenen Stimme zugestimmt hat?

Profis nehmen diese Zustimmung immer gleich mit auf. Aber vielleicht glaubt das Gericht ja auch deinen Beteuerungen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Er kann dir nichts.

Du musst es natürlich nicht löschen. Er kann dir nämlich nichts und wenn er dich wirklich anzeigen sollte (was ich nicht glaube) kannst du immer noch alle Beteiligten als Zeugen nehmen das du sie vorher gefragt hast. Der Richter würde ihn meiner Meinung nach nur auslachen und das wirklich schlimmste was dir passieren könnte, ist das du es löschen müsstest. Meiner Meinung nach will er dich nur ärgern, bzw. dir Angst machen. Ich gebe Kingpin97 vollkommen recht. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Und wie du schon geschrieben hast, es kam nur seine Stimme vor und nicht sein Name oder sonstiges was ihn "verraten" würde. Schönen Abend noch :)

Er kann dir nichts.

Ich bin mir nicht sicher aber wenn man nur seine stimme hört ist das glaube nicht weiter schlimm gib mal bitte den link dann erfährste mehr darüber ob es strafbar ist o0der nicht

Du musst das video löschen

Lösch mal lieber. Die sind Pingelig. Aber du bekommst höchstens ein Strike reingedrückt.