Meine Schwester intrigirt - was kann ich tun?

4 Antworten

Hilft nur Kontaktabbruch, schreib Deinen Eltern einen Brief über den Sachverhalt. Dein Pflichtteil vom Erbe bekommst Du sowieso.

So schlimm das ist, Du wirst Dich von Deiner Schwester trennen müssen.Den Eltern würde ich einen Brief schreiben, in dem Du ruhig und sachlich Deine Sorgen aufschreibst. Ich würde den auch per Einschreiben mit Rückschein absenden, damit Du sicher bist, dass Deine Eltern den auch bekommen haben. Ich wünsche Dir, das Du aus der Sache einigermaßen gut raus kommst.

Hallo, die bleibt nur eines übrig und zwar trenne dich von deiner Familie. Dann bekommst du deinen Seelenfrieden. Das ist wichtiger als alles andere. Außerdem wird dir eine Therapie gut tun.

Du kannst weder deine Schwester noch deine Eltern ändern!

Wenn es Später mal ans Erben geht dafür gibt es Gesetze. An die muss sich dann auch deine Schwester halten. Alles was du brauchst ist ein Anwalt.

Oh, und ich weiss genau wovon ich Schreibe, habe das alles hinter mir.

Wenn es ihr nur um das Erbe geht sag ihr das sie es haben kann. (Also wenn das Erbe jetzt nicht soo wichtig ist.) Ansonsten muss du es ihr nicht "zurück geben". Du kannst doch alles wiederlegen, hast doch lauter beweise das es nicht stimmt. Frage deine Freunde doch einfachmal ob sie zu deinen Eltern gehen. Dann sehen sie das deine Freunde ganz normal sind und keine Drogen nehmen. Und so musst du dann nur noch jedes mal vorgehen. Irgendwann müssten deine Eltern ja dann von allein verstehen das sie lügt. Und wenn sie dann weiß machen will "das du sie als lügnerin darstellen möchtes nur um an das Erbe zukommen" dann sag ihr das sie es beweisen soll. Es ist zwar schon ein bisschen arbeit um jedes Gerücht verschwinden zulassen aber nach einer weile wird man dann anfangen dir mehr zu glauben als ihr. Da kann sie sagen was sie möchte, niemand würde ihr dann noch glauben.

Viel Glück.