Meine rechte als koch Azubine unter 18?

2 Antworten

Arbeitszeit und Schichtdienst:Minderjährige Azubis dürfen höchstens 40 Stunden pro Woche arbeiten und nur montags bis freitags. Eine Ausnahme stellen Branchen, in denen im Schichtdienst gearbeitet wird, dar. Dort ist die Arbeit am Wochenende auch zulässig. Nachtschichten sind jedoch nicht erlaubt

Koch ist ja quasi schicht u wieviel Tage arbeitest du? Der Beruf Koch ist definitiv kein Zuckerschlecken - gesamt Gastronomie ist ein harter Beruf

Und das mit den 10kg stimmt nicht^^ :)) du kannst beruhigt schwere Töpfe tragen...... frag mal die im.service wie schwer deren Bierfässer sind die sie ständig anschließen müssen^/

Ich arbeite meistens 5 1/2 - 6 Tage die Woche wegen Mangel an Arbeitskräften

@loypop546

Das ist natürlich doof wenn Kräfte fehlen....dennoch hat sich dein Chef an die Regeln zu halten...... vielleicht mal ein Gespräch unter vier Augen

Da du noch unters Jugendarbeitsschutzgesetz fällst, darfst du bis zu 8 1/2 Stunden (Gastronomie) Arbeiten.

In deinen 10 Stunden sind mindestens 60min Pause dabei.

Wir z.B. ham von 15-17 Uhr zu. Das heißt wir Arbeiten laut Vertrag von 10:00-15:00 Uhr und von 17:00-22:00 Uhr. Je nachdem mal weniger, mal mehr. Im Durchschnitt sins pro Tag aber auch 10 Stunden.

Machst du Überstunden schreib sie wahrheitsgemäß auf.

Sprech mit deinem Chef das du die Öffentlichen erreichen musst. Evtl. kann dich n Elternteil abholen oder du fährst mit Kollegen mit.

Schwer tragen. Naja Mädel du hast dich fürn Kochberuf entschieden.

Da interessierts niemanden ob du weiblich oder männlich bist. Entweder du machst dei Arbeit und beist die Zähne zam wens mal unangenehm wird. Oder du wirst ka freude am Beruf ham.

Ich "darf" a n Bauern aufräumen und die Kisten und 25kg Säcke in Keller nunder schleppen.