Meine Mutter terrorisiert mich mit Anrufen, nachdem sie mir meinen Ehemann ausgespannt hat, weil ich mit meinem Kind wegziehen möchte, was tun?

8 Antworten

mit deiner mutter musst du nicht diskutieren. geh einfach nicht ans telefon, wenn du so verletzt bist oder blockiere sie, dass steht dir frei.

das ändert nichts daran, dass dein zukünftiger ex weiterhin das gemeinsame sorgerecht behalten wird und umgangsrecht hat. du kannst also gerne hinziehen wo auch immer du willst, benötigst aber für die mitnahme des kindes seine zustimmung. wenn du diese nicht hast, bleibst du wo du bist. weiterhin hat deine mutter umgangsrecht und kann auch dies selbst gerichtlich gegen dich durchsetzen.

du kannst dich scheiden lassen, aber rechtlich kannst du weiter nichts gegen den vater des kindes tun.

Keiner kann dich zwingen, mit deiner Mutter unter einem Dach zu leben. Du kannst ausziehen, mit der Zustimmung des Kindsvaters auch in eine andere Stadt. Du kannst die Zuweisung der ehelichen Wohnung beantragen.

Vor allen brauchst du einen Anwalt- wir können dir hier wenig helfen.

neue handynummer , neue e-mail adresse , neuen facebook account und die anderen nicht mehr lesen , konsquent nicht mehr lesen; du hast alles was du brauchst , dein kind und dich ;

du bist nicht die erste , die alleinerziehend ist;

deine mutter istnur solange im vorteil solange sie dich erreicht und beschimpfen kann

Tand0r  30.01.2022, 08:31

Das wird nicht möglich sein, den natürlich hat Ihr ex gemeinsames Sorgerecht für das Kind, und auch Umgangsrecht.

Ein totaler Kontaktabbruch zum ex ist also nicht möglich.

Zur Mutter natürlich schon.

Wer solche Angehörige hat, braucht keine Feinde mehr. Deine Mutter hat weder ein Recht auf Dich noch ihr Enkelkind.

Alles, was sie Dir vorwirft, trifft allein auf sie selbst zu. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, indem Du ausgezogen bist.

Hole Dir Unterstützung in einer Therapie, einer Familienberatung und/oder beim Jugendamt. Und blockiere Deine Mutter in allen sozialen Netzwerken. Wenn sie Dich stalkt, dann mach Screenshots, zeige sie an.

Hast Du Kontakt zu Deinem Vater oder Deinen Großeltern? Vielleicht können sie Dich unterstützen.

Höre auf Dein Bauchgefühl. Du musst Dir nichts vorwerfen lassen.

Giwalato

Ich würde ganz schnell Abstand gewinnen. Block deine Mutter und drohe an auch deinen ex zu blockieren, wenn sie dich darüber weiter terrorisiert. Wenn du nicht willst, dass sie weiß wo du später wohnst, so würde ich mich mit den ex für die kindübergabe eben nicht Zuhause treffen. Benehmen sich beide vollkommen daneben, so muss man halt mit dem Jugendamt WTC arbeiten. Aber dass was du da beschreibst sollte sich keiner antun