meine Mutter hat mein Handy fallen lassen, Versicherung?

5 Antworten

Das dürfte schwer werden, besonders wenn du noch minderjährig bist und mit bei Mama wohnst. Weil dann habt ihr die selbe Haftpflicht und die übernimmt keine Schäden durch Mitversicherte (meine damals 1,5 Jahre alte Tochter war z.B. mal gegen mein Kamerastativ gestoßen, das umfiel und dabei ist das Objektiv kaputt gegangen...auch das übernehmen die nicht). Auch wenn du volljährig, alleinlebend und selbst versichert wärest (deine Mutter also ihre eigene Haftpflicht hat) könnte es schwierig werden, da ihr ja immernoch Familienmitglieder seid.

Also entweder die raparatur bezahlen oder ein neues Handy kaufen. (Wenn die Reparatur meines Handys so viel kosten würde, wäre das mehr, als ich für das Handy neu im Laden bezahlt hab.)

AnonymLw99
Fragesteller

achso oh ist ja schade, dass die deine reperatur nicht übernommen haben :/ dann wird es bei dem Handy wohl auch nicht sein . tozdem danke !

Nein, natürlich nicht. Warum sollte sie? Das Risiko trägt der Verleiher und gut ist. Alles doch ganz einfach, oder?

AnonymLw99
Fragesteller

ich hab ja nicht gesagt : nimm es. ich war in Müller drinne und das handy war in ihrer handtasche und dann hats geklingelt und es war meine schwerster. sie ist dran gegangen dann is es ihr runtergefallen-.-....

Sahaki  13.07.2014, 20:16
@AnonymLw99

...es ist völlig unwichtig WO du warst und WER da angerufen hat. Fakt ist nur, das das Handy beim Benutzen runtergefallen ist.

schleudermaxe  14.07.2014, 05:31
@Sahaki

.... und zuvor ausdrücklich ja zur Verfügung gestellt wurde und dies auch noch ohne Weisung bzw. Verbote. Da wird die Versicherung nichts ordnen und die kennen auch diese Ursachen schon.

Ihr könnt es gern probieren, aber ich glaube es nicht.

Innerhalb der Familie könnte man ja sonst praktisch alle Kleinigkeiten über die Versicherung ziehen.

eventuell übernimmt es die Haftpflicht deiner Mutter. in Realität sieht es damit aber ganz schlecht aus, bei Familienmitgliedern werden die immer sehr hellhörig

Nein, innerhalb der Familie zahlt die Versicherung nicht!