Laptop runtergefallen, Display kaputt... zahlt die Versicherung oder Garantie?

9 Antworten

Deine Katze muss den Schaden bezahlen. Zieh es ihr vom Futter ab.

Die Garantie leistet nur bei Herstellerfehlern. Fällt also flach. Ein Versicherungsfall ist es definitiv auch nicht. Also ist die Katze haftbar zu machen.

Das kommt drauf an, ob Du eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast. Eine Garantie gibt es nur auf Fehler/ Schäden seitens des Herstellers. Und der Hersteller ist nicht für Deine Katze verantwortlich...

Kannst es über die Privathaftpflichtversicherung versuchen, da sind Schäden, die durch Katzen entstanden sind, enthalten. Ein Versuch wäre es wert.

Die Schäden an fremdem Eigentum werden beglichen. Katze und Laptopbesitzerin leben in der gleichen Wohnung und sind sogar über die gleiche Police versichert.

Hat deine Katze eine Haftpflichversicherung??

Wenn ja, muss sich die Katze bei der Versicherung melden.

Ist die Katze denn volljährig? Sonst müssen ihre Eltern dafür aufkommen!

Die Haftpflichtversicherung zalt nicht bei Familienangehörigen, die in der gleichen Wohnung leben. Wenn das Laptop deiner Nahbarin gehört, zahlt vermutlich die Haftpflichtversicherung ( deine Katze ist bei dir mitversichert ).

Eventuell hast du beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen ( Sturz... ).

Ein Garantiefall ist das auf keinen Fall, und ob du eine Haftpflichtversicherung hast musst du selbst wissen, bzw. mal Mami danach fragen..

ob du eine Haftpflichtversicherung hast musst du selbst wissen, bzw. mal Mami danach fragen..

Wobei das egal wäre, da die hier sowieso nicht zahlt.