Meine Mutter erlaubt mir Spiele ab 16 nicht

16 Antworten

Klebe doch "ab 12" Sticker drauf. Vlt druckst du sie dir aus. Frag jmd im Geschäft ob er dir das Spiel kauft, dann klebst es drauf. Musst ihm halt das geld gebe -> Abzock-Gefahr

Oder

Übergehe deine Mutter, rede mit deinem vater vlt ist er lockerer. Versuch ihn zu über reden vlt sogar zu manipulieren. Spiele subtil darauf an dass er der Mann im Haus ist der darüber bestimmen sollte

Die Altersfreigabe hat sich niemand ausgedacht, der Kinder und Jugendliche ärgern will. Wenn du älter wirst, machst du eine Entwicklung durch. Der Gesetzgeber will Kinder und Jugendliche vor Inhalten in Filmen oder Spielen schützen, die nicht altersgerecht sind, weil sie noch nicht verstanden werden oder der Seele Schaden zufügen können.

Vertraue darauf, dass du diese Spiele noch nicht brauchst und dich auch mit 16 noch sehr darüber freuen wirst, wenn du sie dann spielen darfst. Deine Mutter will dich schützen, nicht bevormunden! Mit deiner kleinen Schwester hat das nichts zu tun - wenn deine Mutter den Film kennt und sie kennt ja auch ihre Tochter und einschätzt, dass sie diesen Film sehen darf, dann ist das so. Gönn es der Kleinen und warte selbst die 2 Jahre ab!

LuckySpare
Fragesteller

Ok ich halts glaub auch noch 2 Jahre aus. Muss ich halt öfters zu kumpel. Aber ich bin mir zu 100%, nein zu 1000% sicher meine Schwester darf mit 14 alles ab 16 anschauen/Spielen.

BlackDog4444  07.10.2014, 18:07
@LuckySpare

nene so wird das nicht sein.... zumindest nicht bei den spielen glaub mir ^^

Also ich bin auch 14 und wollte meine Eltern unbedingt davon überzeugen mir assasins Creed 4 zu erlauben. Das wichtigste ist dass du dich erstmal selbst mit dem Spiel genau befasst und nicht versuchst sie von spielen ab 16 im allgemeinen zu überzeugen (denn da gibt es auch spiele die ich, hätte ich Kinder, meinen Kindern nicht erlauben würde und wieder welche die ich erlauben würde) bei ac4 Hab ichs z.B. so gemacht dass ich gesagt habe dass man das Blut auch ausstellen kann oder dass man auch immer schleichen kann anstatt sich durch zu kämpfen. Wichtig ist auch dran zu bleiben. wenn deine Eltern beim ersten mal nein sagen , sagen sie wahrscheinlich auch beim 2ten mal nein aber frag trotzdem immer wieder 1 mal die Woche oder so und bringe neue Argumente hervor. nerve sie aber auf meinen Fall!!! Das nächste was du machen kannst ist nett sein, im Haushalt helfen etc. und Kompromisse finden (schule). Bei mir hat's einige Zeit gebraucht, aber irgendwann hat meine Mutter mir das Spiel einfach mitgebracht.

Viel Glück (gut du hast die frage 2011 gestellt, aber für alle anderen die das lesen)

Gute mutter. Ich finde das voll gut das es Solche Eltern noch giebt

Korion  07.10.2014, 17:52

Naja, diese Verbote sind leicht zu umgehen, es verbieten sicherlich viele Eltern aber die Jugend kommt irgendwie immer an die Spiele.

Georg63  07.10.2014, 18:04
@Korion

Wenn die Kids sowas nicht zu Hause haben, sitzen sie schonmal viele Stunden weniger an dem Mist

LuckySpare
Fragesteller
@Georg63

Ich weiß früher war alles besser ...

Ich glaub da geht es eher darum, um was für Spiele es geht :) Eltern hören auch gerne Dinge darum, dass die Spiele den Kindern nicht gut tun und sie auf dumme Gedanken kommen. Klar, nicht jeder Erwachsene denkt so, aber ich habs schon oft gehört und sprech nur aus eigener Erfahrung :) Versuch doch nochmal in aller Ruhe mit deinen Eltern zu reden und erklär ihnen auch das mit deiner Schwester. Und versuch vielleicht irgendein Kompromiss einzugehen. Vielleicht funktoniert es ja :-)