Wie kann ich meine Mutter überreden?

Sie selber fuhr damals ein 25er roller und hatte noch nie einen Unfall gehabt

3 Antworten

Überreden = so lange nerven, bis deine Mutter nachgibt.

Überreden ist immer die schlechtere Alternative zu Überzeugen. Für letzteres braucht man gute Argumente und gute Gegenargumente.

  • Was sind deine Argumente dafür?
  • Was sind die Argumente deiner Mutter dagegen? Wodurch kannst du sie entkräften?
  • Wie wird das finanziert?
  • Wir verlässlich/zuverlässig/vertrauenswürdig bist du?

Ohne überzeugende ! Argumente überhaupt nicht. Und wenn Du selbst ! keine Argumente findest, kannst Du auch niemanden überzeugen.

Warte 2 Jahre und mach dann PKW Führerschein. 20min im Bus ist normal.