Meine Kollegen und Kolleginnen machen im Büro das Licht an!

12 Antworten

Dafür müsstest du erstmal wissen, dass es eine Norm für die Helligkeit am Arbeitsplatz gibt, damit die Augen nicht geschädigt werden. Wenn deine Kollegen nunmal wert auf gesunde Augen legen, dann haben sie vollkommen das Recht dazu das Licht anzumachen. Für deine Augen ist es zudem auch besser. Fenster erreichen - gerade in der jetzigen Jahrezeit - nie den Normwert am Arbeitsplatz. Lerne damit zu leben.

DH !

Das wirst Du nicht erreichen, es ist arbeitsrechtlich verboten. Frage den Betriebarzt was du sonst tun kannst.

Zu dunkles Licht ist schädlich für die Augen.

Es ist RICHTIG dass deine Kolleginnen und Kollegen das Licht anmachen.

Dann bekommen die Kollegen/innen Kopfschmerzen. Das ist nicht nett von Dir.

Du scheinst mit Deiner Meinung allein dazustehen. Wenn man es knallhart sagen will: Das Wohl vieler geht vor das Wohl einzelner" Nichtsdestotrotz: Fragen kostet nichts und wenn es nur ein zwei Stunden sind- wenn das Tageslicht am hellsten ist, bspw.