Hilfe - es stinkt!

4 Antworten

Hallo fromhell - das ist wirklich schwierig. Du kannst höchstens einmal sagen, dass du morgen große Wäsche hast und Kollegen A auf charmante Art anbieten - ihm mal seine Jacke mit zu waschen. Du hättest auch ein tolles Waschmittel gerade da - was deiner Nase einfach gut tut. :-))

LG

Mein Rat: Es gibt Riesen-Tüten, die man über das jeweilige Kleidungsstück stülpt und dann erst auf den Kleiderbügel hängt. Diese Tüte kannst du dann ja abends ebenso mit nach Hause nehmen und feucht abwischen. Das wäre die einzige Lösung, die mir einfällt.

Gerade Daunenjacken können schon bös muffeln, wenn die Daunen mal nass sind und dann muffig werden. Fahre selbst oft mit dem Fahrrad und hänge meine Sachen immer über den Stuhl zum Auslüften, nasse verschwitzte Sachen stinken dann, wenn sie nicht trocknen und vor sich hin muffen. Vielleicht ist ein Schrank kein geeigneter Ort für nassgeschwitzte Fahrradsachen (gerade im Sommer) Frittenfett ist natürlich auch eklig, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann sag ihm doch unter 4 Augen, dass seine Jacke riecht udn mal ne Wäsche / Reinigung angebracht ist, vielleicht merkt er das selbst nicht. Gibts evtl. ne Möglichkeit, deinen Mantel mit nem Kleiderbügel irgendwo anders aufzuhängen?

Hallo rickdiver,

danke für deine Antwort.

Das mit nassen Daunen macht Sinn, vor allem wenn er jetzt im Winter mit dem Fahrrad fährt, da ist ja schonmal so diesig draußen.. Also ich hab nichts gegen, er soll schön Fahrrad fahren.

Naja, vielleicht sollte ich ihm das wirklich mal empfehlen.. Problem ist nur, man weiß nie wie er reagiert. Also ob er es in den falschen Hals bekommt. Das soll ja nicht heißen dass er ungepflegt ist oder so, aber eben die Jacke ist nach ein paar Jahren ja auch nicht mehr so frisch ne.

Ich bin generell für ein gemeinsames (Kollegen A - D) und offenes Gespräch.