Ist es legal, wenn eine 14-jährige und ein 19-jähriger Sex haben (im einvernehmen von beiden, also beide stimmen zu)?

8 Antworten

Doch ist legal
bei 14-16 darf der andere Partner nicht Älter als 20 Jahre sein
Die Eltern können es Verbieten und Anzeigen.
Die Gerichte richten sich nicht nach Alter sondern nach Reife.
ab 16 mit jedermann/frau Eltern können es verbieten und Klagen ,aber es kommt selten zur Verurteilung

Ja, das ist prinzipiell legal. Ausnahmen, wie z.B. "kein Geld für Sex", bestätigen nur diese Regel.

Guckst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage

Da ist in der "hilfreichsten Antwort" eine schöne Übersicht, wer wann mit wem Sex haben darf, und weiter unten kommentiere ich die Antwort des Users joeluc, der meint, es wäre illegal. Ich erkläre dort im Detail, warum das legal ist, und verweise auch auf für jeden leicht überprüfbare Urteile, die das belegen (für die ganz unbelehrbaren "Das ist verboten"-User) ...

Alles gut. Niemand macht sich da strafbar!

Ja ist Okay.

Ja, ist es