Meine Eltern wollen mir den Fernseher wegnehmen, dürfen die das?

23 Antworten

Ja dürfen sie. Und nein das Jugendamt tut da nichts. Warum sollte es?

Bitte speichere dir diesen Beitrag und schaue ihn dir in 15 Jahren nochmal an und du wirst dich zu Grund und Boden schämen, es wird Gründe haben weshalb sie ihn dir weggenommen haben und das Jugendamt ist nicht dafür da damit verwöhnte Kids wie du unterstütz werden sondern für Kinder die vernachlässigt werden, die keine gute elterliche Versorgung durch essen , Hygiene  und fürsorglicher Erziehung haben. Mach dir mal Gedanken was deine Eltern alles für dich zahlen, was sie für dich tun und was du alles hast wo von andere nur träumen können und sei mal dankbar dafür. Und ändere den Grund weshalb du ihn weggenommen bekommen hast, da ja die Sommerferien gerade bei vielen starten könnte ich mir gut ein schlechtes Zeugnis vorstellen. Dann tu was für die Schule damit du besser wirst , sie wollen auch nur das du mal gut ins Berufsleben starten kannst

Du könntest beim Jugendamt einen 40" Flachbildschirm beantragen, solange du bisher nur ein Röhrengerät hattest... :-D

Ja, natürlich dürfen sie dir den Fernseher aus pädagogischen Gründen (als Strafe) wegnehmen, es sei denn, du bist schon volljährig. Dagegen kann und wird auch das Jugendamt nichts unternehmen.

parcee  28.07.2015, 20:34

Auch bei einem volljährigen dürfen die eltern den fernseher wegnehmen solange sie ihn bezahlt haben

Sie dürfen Dir den Fernseher wegnehmen.

Das Jugendamt wird sie dabei unterstützen.

FanniBanni
Fragesteller

schönes jugendamt, die sollen lieber die jugend unterstützen anstatt die eltern.

Realisti  28.07.2015, 21:34
@FanniBanni

Mariuhana dürftest du auch nicht behalten. Dürften sie dir auch wegnehmen, wenn sie es für schädlich halten.

xrobin94  28.07.2015, 20:39

Tun sie ja:)